Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jan-Lennard Struff trifft in der zweiten Runde von Wimbledon auf Taylor Fritz.

J. Struff gegen T. Fritz | Wimbledon
Einzel Männer | Runde 2 | 04.07.2019 | Court 15
Beendet
J. Struff (33)
6
6
5
77

T. Fritz
4
3
7
62
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 04/07/2019 um 14:26 GMT+2 Uhr


14:26
Und das ist es! Mit einem Ass beschließt Struff das match. Mit 7:2 im Tiebreak des vierten Satzes löst der Warsteiner das Ticket für Runde drei!
14:24
Und in dieser Phase meldet sich Struffs gute Freundin, die Netzkante, zurück! Der Longline des Deutschen nimmt durch die Netzkante eine völlig andere Richtung und ist für Fritz unerreichbar. 5:2 für Struff. Ihm fehlen noch zwei Punkte!
14:16
Struffs Netzangriffe sind aktuell etwas zu unkontrolliert. Fritz spielt ihn einige Male mit dem Passierball aus. Aber das starke Service hält ihn im Spiel. Und nach einem Fehler von Fritz beim Slice holt sich Struff doch noch den wichtigen Spielgewinn zum 6:5.
14:10
Das wird richtig eng für Struff. Fritz erwischt den Deutschen auf dem falschen Fuß und erspielt sich mit dem Passierball die Breakchance. Aber der US-Amerikaner vergibt die große Chance. Einstand.
14:01
Es ist bisher ein Festival der Aufschläger im vierten Satz. Struff hat bislang nur drei Punkte bei eigenem Aufschlag in diesem Satz verloren, Fritz sogar nur zwei.
13:41
Struff riskiert weiter viel, attackiert nun jeden Schlag von Fritz. Dabei wechseln sich zwar Winner und Fehler ab, aber er zwingt seinen Gegner immerhin über Einstand. Abe rbei Satzball für Fritz passt der Longline des US-Amerikaners genau, und mit 5:7 verliert Struff den Satz.
13:36
Zum ersten Mal wird es richtig eng bei Aufschlag Struff. Der Deutsche muss über Einstand gehen. Und dann ist er beim Netzangriff nicht konsequent genug, und Fritz hat Breakball. Und dann folgt der ärgerliche Doppelfehler aus Sicht von Struff. 6:5 für Fritz, nachdem Struff seine Chancen im dritten Satz nicht genutzt hatte.
13:22
Struff ist seit Mitte des zweiten Satzes der deutlich bessere Spieler, diktiert die Ballwechsel und verwandelt sicher die Punkte. Fritz hat mehr zu kämpfen. Aber Breaks hat es im dritten Satz noch keine gegeben.
13:01
Das ist jetzt eine ganz starke Phase für Jan-Lennard Struff. Der Deutsche diktiert nach einem lange ausgeglichenen Match nun die Ballwechsel, spielt sehr variantenreich und fast fehlerfrei. Mit starkem Return drängt er beim Satzball Fritz in die Defensive und verwandelt kurz darauf am Netz. 2:0-Satzführung für Struff.
12:55
Da ist das nächste Break für Struff, und wieder ist es das Spiel zum 4:3! Mit einem Doppelfehler besiegelt Fritz das Break gegen ihn. Der US-Amerikaner ist anschließend sichtlich wütend und ist kurz davor, den Schläger auf den Rasen zu schmeißen. In letzter Sekunde entscheidet er sich noch anders.
12:37
Nach einem Ass hat Struff seinen ersten Satzball. Und wieder ist es die Netzkante, die dem Deutschen hilft. Fritz kann den Netzroller des Deutsche zwar noch erreichen und bringt den Ball zurück. Aber anschließend ist Struff am Drücker und kann aus dem Halbfeld zum 6:3 verwandeln.
12:26
Breakball für Struff nach einem tollen Vorhand-Longline. Und dann bekommt der Deutsche tatkräftige Unterstützung durch die Netzkante und verwandelt die Breakchance zum 4:3.
12:17
Lange Ballwechsel sucht man in der Anfangsphase noch vergebens. Sowohl Struff als auch Fritz machen viele schnelle Punkte mit dem Aufschlag, bringen jeweils ohne Mühe ihr Service durch.
12:11
Die Matches haben begonnen. Fritz gewinnt sein erstes Aufschlagspiel zum 1:0 gegen Struff. Bedenkt man, dass er gesetzt ist und auf einen ungesetzten Spieler trifft, hätte die Auslosung für Struff kaum tückischer sein können. Fritz gewann vor knapp einer Woche auf Rasen das Turnier in Eastbourne. Aber auch Struff hat ja in Stuttgart bewiesen, dass er auf Gras gut zurechtkommt.