Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Roger Federer trifft in Kürze im Viertelfinale auf Kei Nishikori.

K. Nishikori gegen R. Federer | Wimbledon
Einzel Männer | Viertelfinale | 10.07.2019 | Centre Court
Beendet
K. Nishikori (8)
6
1
4
4

R. Federer (2)
4
6
6
6
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 10/07/2019 um 19:25 GMT+2 Uhr


19:24
Ein Ass beendet das Viertelfinale zwischen Roger Federer und Kei Nishikori. Nach 2:36 Stunden verwandelt Federer seinen ersten Matchball und tieht ins Halbfinale. Es war der 100. Sieg des Schweizers im Hauptfeld von Wimbledon!
19:22
Es lag in der Luft. Bereits mehrmals stand Federer im vierten Satz kurz vor einem Break gegen Nishikori. Immer wieder hat sich der Japaner durch Kampf im Spiel gehalten. Aber nun muss er sein Service abgeben. Federer steht unmittelbar vor dem Einzug ins Halbfinale.
19:05
Wieder muss Nishikori über Einstand gehen. Aber wieder sichert sich der Japaner den Spielgewinn. Mit einem Aufschlagwinner punktet er zum 3:2. Federer nutzt im vierten Satz seine Chancen noch nicht konsequent genug.
18:59
Federer hatte zu Beginn des vierten keine Schwierigkeiten mit seinen Aufschlagspielen. Nishikori musste mehr kämpfen und über Einstand gehen, konnte das Break aber ebenfalls abwenden. 2:2 im vierten Satz.
18:41
Federer serviert zum Satzgewinn. Bei Einstand macht der Schweizer mit dem Volley den Punkt. Und dann hat er die große Chance, nach tollem Aufschlag am Netz zu verwandeln, macht aber den schweren Patzer beim Smash. Aber der bleibt folgenlos. Denn die zweite Chance nutzt er bei fast identischer Situation. 6:4 für Federer.
18:30
Break für Federer. Nach harter Gegenwehr von Nishikori hat der Eidgenosse dem Japaner erneut das Sevrice abgenommen. Federer führt 4:3 im dritten Satz,
18:02
Das Spiel läuft jetzt völlig an Nishikori vorbei. Mit einem starken Vorhand-Crossball erspielt sich Federer wieder einen Breakball. Aber Nishikori kontert mit einem Ass. Es geht über Einstand.
17:54
Ein starker Aufschlag beschert Federer den ersten Satzball. Und dann serviert der Eidgenosse erneut glänzend und hat anschließend keine Mühe, am Netz zu verwandeln. Mit 6:1 gelingt Federer der Satzausgleich.
17:51
Und da ist das nächste Break. Nishikori kriegt im Moment kein Bein mehr auf den Boden. Federer ist jetzt absolut im Match drin, hatten die Fehler aus dem ersten Durchgang völlig abgestellt. 5.1 für den Schweizer, der nun zum Satzgewinn serviert.
17:47
Es folgen mehrere sehr schnelle Aufschlagspiele in Serie. Mit einem Servicewinner macht Federer den Punkt zum Spielgewinn zu null. Der Maestro liegt 4:1 in Führung im zweiten Satz.
17:38
Drei Breakbälle für Federer. Und dann lässt er Nishikori mit einer Weltklasse-Vorhand die Linie entlang keine Chance. Zu null muss Nishikori den Aufschlag abgeben. 2:0 für Federer.
17:32
Satzball Nishikori nach einem tollen Winner am Netz. Und den verwandelt der Japaner mit einem schönen Rückhand-Longline. Mit 4:6 muss Federer den ersten Satz abgeben.
17:23
Federer findet jetzt besser ins Match. Die Fehlerzahl des Eidgenossen sinkt. Er zwingt Nishikori über Einstand. Aber die Big Points macht aktuell der Japaner. Federer verzieht die Vorhand und Nishikori führt 5:3.
17:14
Auch Nishikori muss jetzt über Einstand gehen, bringt sein Spiel aber durch. Bei Spielball für den Japaner steht Federer schlecht zum Ball und verschlägt den Crossball aus dem Halbfeld weit.
17:05
Nishikori macht viel Druck auf den zweiten Aufschlag von Federer. Wenn das erste Service nicht kam, hat der Schweizer erst einen Punkt gemacht. Mit einem Lob erspielt sich der Japaner wieder eine Breakchance, die Federer aber mit einem Ass abwehrt. Trotz insgesamt schon drei Doppelfehlern verkürzt Federer auf 2:3.
16:57
Das war alles andere als ein Auftakt nach Maß für Federer. Nishikori hat dem Schweizer gleich zu Beginn das Service abnehmen können. Der Japaner führt 2:1 im ersten Satz.