Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

In Kürze startet das Match zwischen Novak Djokovic und Hubert Hurkacz.

N. Djokovic gegen H. Hurkacz | Wimbledon
Einzel Männer | Runde 3 | 05.07.2019 | Court 1
Beendet
N. Djokovic (1)
7
65
6
6

H. Hurkacz
5
77
1
4
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 05/07/2019 um 19:20 GMT+2 Uhr


19:20
Djokovic serviert zum Matchgewinn. Beim Stand von 30:30 rutscht Hurkacz erneut weg, und Djokovic verwandelt mit der Vorhand zum Matchball. Und dann folgt der WInne rmit dem Aufschlag des Serben. Es war ein mühevoller Beginn von Djokovic, aber nach klarer Leistungssteigerung in den Sätzen drei und vier dann deutlich.
19:12
In den Aufschlagspielen von Djokovic hat Hurkacz im vierten Satz bisher kaum eine Chance. Man kann sich nur schwer vorstellen, wie der Pole hier noch das nötige Break schaffen will. Zu souverän agiert Djokovic bei eigenem Service. 5:3 für Djokovic.
18:53
Hurkacz rutscht weg und macht einen Spagat auf dem Platz. Es scheint zum Glück nichts passiert zu sein, aber die Szene könnte in anderer Hinsicht folgen haben. Denn Djokovic hat durch den Punktgewinn zwei Breakchancen. Und kurz darauf kommt der Fehler seines Gegners zum Break für den Favoriten.
18:41
Der dritte Satz ging völlig an Hurkacz vorbei, der mit dem schnellen Break gegen ihn nie in den Rhyhthmus fand. Mit einem Ass erspielt sich Djokovic zwei Satzbälle. Und dann fliegt der Return von Hurkacz weit ins Aus. Man könnte es dem Polen auch nicht verübeln, wenn er in der Endphase des Satzes Kräfte für Durchgang vier gespart hat.
18:25
Hurkacz findet nicht gut in den dritten Satz, macht ziemlich schnell die Fehler. Und Djokovic nutzt das aus. Am Netz verwandelt der Serbe seinen dritten Breakball zum 2:0.
18:17
Und da ist der Satzgewinn für Hurkacz! Den starken Aufschlag des Polen bekommt Djokovic gerade noch so zurück ins gegnerische Feld. Und Hurkacz hat keine Mühe, am Netz zu verwandeln. 7:5 im Tiebreak und damit Satzausgleich für den Außenseiter. Und das ist gemessen am Spielverlauf insgesamt mehr als verdient.
18:15
Der zweite Satz befindet sich im Tiebreak. Djokovic spielt weiter sehr fehleranfällig, aber die Stopps sind bei ihm heute exzellent. Der Ansatz ist so schwer zu erkennen, dass Hurkacz beim Antritt fast immer zu spät dran ist. Djokovic gleicht mit einem dieser Stopps zum 5:5 aus, aber dann glänzt Hurkacz mit dem Passierball zum Satzball.
18:02
Nach einem gravierenden Vorhandfehler von Djokovic steht es 30:30. Und dann verzieht der Serbe völlig ohne Bedrängnis die Rückhand. Satzball für Hurkacz, den Djokovic dann aber wieder mit starkem Aufschlag abwehrt. Doch mit einem fantastischen Becker-Hecht erspielt sich Hurkacz am Netz Chance Nummer zwei. Doch der Pole überzieht. Wieder Einstand.
17:54
Djokovic schlägt gegen den Satzverlust auf. Aber das macht der Weltranglisten-Erste trotz eines Doppelfehlers ohne jede Mühe. Mit einem Ass punktet er zum 5:5.
17:46
Es ist eine etwas seltsame Partie, vor allem aus Sicht von Djokovic betrachtet. Solide Phasen wechseln sich mit bei ihm ansonsten selten gesehenen leichten Fehlern ab, wegen denen das Match weiterhin relativ offen verläuft. 4:3 für Hurkacz im zweiten Satz.
17:11
Djokovic vergibt einen Satzball mit einem bei ihm selten gesehenen Vorhandfehler aus dem Halbfeld. Mit einem Aufschlagwinner erspielt sich der Serbe Chance Nummer zwei. Und dann folgt der nächste schnelle Punkt mit dem Aufschlag zum 7:5 für den Titelverteidiger.
17:05
Zwei Doppelfehler hintereinander von Hurkacz bescheren Djokovic drei Breakbälle. Den ersten wehrt er souverän mit einem Ass ab. Beim zweiten patzt Djokovic beim Return. Und beim dritten glänzt Hurkacz mit dem Vorhand-Winner aus dem Halbfeld. Aber dann erspielt sich Djokovic mit einem Netzroller Breakball Nummer vier. Es folgt ein unglaublich abwechslungsreicher Ballwechsel, in dem beide alles zeigen. Aber der Schlagabtausch endet mit dem Fehler beim Slice des Polen. Break für Djokovic zum 6:5.
16:54
Die Quote der leichten Fehler von Hurkacz wird nach ganz starkem Beginn des Polen jetzt immer größer. Der Spielstand ist noch ausgeglichen. Aber zuletzt hat bei Hurkacz fast gar nichts mehr gepasst. Djokovic ist klar am Drücker.
16:36
Das war ein hart umkämpftes zweites Aufschlagspiel von Djokovic. Der Serbe musste gleich mehrere Breakchancen abwehren, blieb aber konzentriert und konnte zum 2:2 ausgleichen. Das Spiel hatte fast zehn Minuten gedauert.