Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Das Match zwischen Denis Shapovalov und Andy Murray beginnt in Kürze.

D. Shapovalov gegen A. Murray | Wimbledon
Einzel Männer | Runde 3 | 02.07.2021 | Centre Court
Beendet
D. Shapovalov (10)
6
6
6

A. Murray
4
2
2
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 02/07/2021 um 22:29 GMT+2 Uhr


22:29
Es ist nur noch ein Schritt, der Shapovalov zum Einzug ins Achtelfinale fehlt. Zu null gewinnt der Kanadier sein Spiel zum 5:1. Es ist auch auffallend still im Stadion geworden.
22:18
Und da sind die nächsten zwei Breakchancen für Shapovalov. Und dann schlägt Murray den Rückhand-cross ins Netz. Für den Lokalmatadoren läuft heute nichts zusammen. Hier müsste aus seiner Sicht schon ein kleines Wunder passieren. Erneut führt Shapovalov mit einem Doppelbreak.
22:09
Das ist alles andere als ein vielversprechender Neustart nach der Pause für Murray. Nach einem Rückhandfehler hat der zweimalige Turniersieger drei Breakbälle gegen sich. Und beim zweiten verschlägt er die Vorhand. Frühes Break für Shapovalov.
21:49
Drei Satzbälle für Shapovalov. Und den zweiten verwandelt der Kanadier mit dem Vorhand-Winner aus dem Halbfeld zum absolut verdienten 6:2. Und unmittelbar darauf wird das Dach geschlossen. Es gibt nun also eine kleine Pause. Vielleicht hilft das ja Murray.
21:42
Unfassbare Szene. Shapovalov muss nur noch den Volley auf die andere des Feldes setzen, spielt den aber viel zu locker. Der Ball erreicht nicht einmal das Netz, obwohl der Kanadier quasi direkt davor steht. Wenn jemand Murray im Moment immer mal wieder kurz ins Match zurückbringt, dann ist es sein Gegner. Aber trotz mehrerer abgewehrter Breakbälle hat der Patzer letztlich keine Auswirkungen. 5:1 für Shapovalov.
21:32
Ein Fünfsatzmatch erzählt natürlich immer neue Geschichten, und man darf nichts ausschließen. Und wir haben ja hier in Wimbledon schon zweimal gesehen, wie selbst ein 0:5 in einem Satz aufgeholt wurde. Aber im Moment fällt es mir sehr schwer zu sehen, wie Murray das noch drehen will. Zu fehlerhaft wirkt der Brite, zu wenig scheint er ein Rezept zu haben.
21:19
Und erneut hat Shapovalov Doppelbreak Vorsprung. Bisher hat Murray in diesem Match noch nicht viel Land gesehen. Selbst seine Aufholjagd gegen Ende des ersten Satzes lag eher an Fehlern seines Gegners als an einer Leistungssteigerung des Briten.
21:11
Murray ist eigentlich am Drücker, und die Zuschauer jubeln schon. Aber Shapovalov zeigt eine Weltklasse-Defensivleistung, packt den Rückhandwinner aus und holt sich den Breakball. Und dann folgt der Doppelfehler von Murray. Er nimmt die Challenge, aber der Ball war weit im Aus, das hat man schon mit bloßem Auge gesehen.
21:02
Nach drei abgewehrten Breakbällen holt sich Shapovalov mit dem Smash den ersten Satzball. Und den nutzt der Kanadier mit einem ganz starken Stopp. Er hat sich etwas zum Satzgewinn gezittert, aber die letzten beiden Punkte waren dann wieder sehr schön herausgespielt.
20:57
Shapovalov serviert zum zweiten Mal zum Satzgewinn. Aber beim Kanadier läuft nicht mehr viel zusammen. Ohne, dass Murray viel dafür beisteuern muss, schlägt Shapovalov die Fehler. Nach einem weiteren Rückhandfehler des Favoriten, hat sein Gegner plötzlich Breakball und kann diesen mit viel Glück und Unterstützung der Netzkante abwehren.
20:49
Shapovalov schlägt zum Satzgewinn auf. Das Publikum feuert Murray noch einmal kräftig an. Der Brite hat zuletzt aber auch körperlich keinen besonders guten Eindruck gemacht, lief etwas unrund. Er profitiert nun aber von zwei schnellen Fehlern seines Gegners. 0:30. Und dann holt er sich mit der Rückhand die drei Breakchancen. Und gleich bei der ersten patzt Shapovalov. Das kam jetzt etwas aus dem Nichts, aber vielleicht ist es ja genau das Schlüsselerlebnis, das Murray gebraucht hat.
20:38
Murray hat doch noch das Break kassiert. Der erste Durchgang läuft jetzt klar gegen den Briten, der inzwischen auch viel zu viele schnelle Fehler macht.
20:33
Mit einem guten Rückhand-Winner holt sich Shapovalov die nächste Breakmöglichkeit. Die wehrt Murray aber seinerseits mit einer starken Rückhand cross ab. Dann aber folgt der schnelle Fehler des Briten, und der Kanadier hat wieder Breakball, den er aber vergibt.
20:22
Breakball Shapovalov. Und dann wird der Vorhand-Longline von Murray Aus gegeben. Aber Murray nimmt das Hawk-Eye, und der Ball hat die Linie noch gekratzt. Der Ballwechsel wird wiederholt. und es entwickelt sich ein hart umkämpfter Schlagabtausch. Aber diesmal hat Shapovalov mit dem Rückhand-Winner wirklich das bessere Ende auf seiner Seite.
20:17
Murray findet trotz der Schrecksekunde insgesamt besser in sein Match als sein Gegner. Shapovalov muss über Einstand gehen, agiert noch etwas fehlerhaft. Aber auch dem Kanadier gelingt der Spielgewinn zum Auftakt.
20:08
Das Match beginnt mit einer kleinen Schrecksekunde für Murray, als er gleich beim ersten Ballwechsel stürzt. Aber es ist nichts passiert. Er kann das Match fortsetzen und gewinnt auch sein Aufschlagspiel zum 1:0.
20:01
Das Spiel beginnt. Shapovalov ist in der Favoritenrolle. Aber Murray sollte man trotz aller körperlicher Probleme nicht unterschätzen. Und vielleicht trägt ihn ja auch das Publikum wieder eine Runde weiter.