Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Caroline Wozniacki steht in der dritten Runde von Wimbledon

VonSID

Update 02/07/2015 um 21:07 GMT+2 Uhr

Die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki hat die dritte Runde beim Rasenklassiker in Wimbledon erreicht. Gegen Denisa Allertova aus Tschechien setzte sich die Dänin nach etwas Mühe im zweiten Satz mit 6:1, 7:6 (8:6) durch. In der Runde der letzten 32 trifft Wozniacki auf die Italienerin Camila Giorgi. Das beste Ergebnis der 24-Jährigen war bisher das Erreichen des Achtelfinales.

Caroline Wozniacki erreicht in Wimbledon die dritte Runde

Fotocredit: AFP

Eine andere Favoritin hatte dagegen weniger Probleme. Titelverteidigerin Petra Kvitova gewann ihr Zweitrundenmatch in Wimbledon souverän mit 6:2, 6:0 und erreichte ebenfalls die dritte Runde. Die junge Japanerin Kurumi Nara hatte im Spiel gegen die Weltranglistenzweite aus Tschechien keine Chance.
Im Achtelfinale könnte es zum Duell zwischen Kvitova und der an Nummer 13 gesetzten Agnieszka Radwanska kommen. Die Polin löste ihre Zweitrundenaufgabe gegen Ajla Tomljanivic aus Australien mit 6:0 und 6:2 ebenfalls souverän.
picture

Titelverteidigerin Petra Kvitova

Fotocredit: Imago

Das Aus ereilte dagegen Jekaterina Makarowa aus Russland. Die Nummer Acht der Setzliste verlor etwas überraschend mit 2:6 und 5:7 gegen Magdalena Rybarikova aus der Slowakei.
Von den topgesetzten Spielerinnen waren zuvor bereits Ana Ivanovic, Simona Halep und Eugenie Bouchard überraschend ausgeschieden. Von den deutschen Starterinnen haben Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Tatjana Maria und Sabine Lisicki die Runde der letzten 32 erreicht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung