Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serena Williams schlägt Victoria Azarenka und erreicht das Halbfinale in Wimbledon

Sebastian Würz

Update 07/07/2015 um 20:27 GMT+2 Uhr

Serena Williams hat sich auch von einem Satzrückstand gegen Victoria Azarenka nicht aus der Ruhe bringen lassen und durch einen 3:6, 6:2, 6:3-Erfolg das Halbfinale im All England Club erreicht. Dort kommt es zum Duell der Superstars gegen Maria Scharapowa, die sich zuvor mit 6:3, 6:7 (3:7) und 6:2 gegen Coco Vandeweghe aus den USA durchgesetzt hatte.

Serena Williams erreicht das Halbfinale in Wimbledon

Fotocredit: Imago

"Es war ein Auf und Ab, aber irgendwie bin ich immer noch da", wunderte sich Williams selbst ein wenig über ihren Erfolg.
Azarenka erwischte den besseren Start und nahm ihrer Gegnerin früh das Service ab. Im Anschluss lief Williams dem Break-Rückstand hinterher und konnte den Durchgang nicht mehr drehen. Nach 35 Minuten nutzte Azarenka ihren dritten Satzball.
Hart umkämpfter zweiter Satz
Der zweite Satz verlief deutlich ausgeglichener, als das Ergebnis den Anschein macht. Beide Spielerinnen agierten auf Augenhöhe. Die Aufschlagspiele waren hart umkämpft.
Aber in den entscheidenden Phasen, war es die US-Amerikanerin, die die Punkte machte, während bei der Weißrussin gegen Ende des Durchgangs die Zahl der leichten Fehler deutlich anstieg. Folgerichtig gelang Williams nach 52 Minuten Spielzeit im zweiten Durchgang schließlich der Satzausgleich.
Die Weltranglisten-Erste war im entscheidenden Satz die dominierende Spielerin. Der 33-Jährigen gelang das frühe Break. Ihre eigenen Aufschlagspiele diktierte die fünfmalige Wimbledonsiegerin und ließ ihre Gegnerin nicht mehr ins Match zurückkommen. Nach 2:03 Stunden verwandelte sie ihren ersten Matchball zum verdienten Einzug in die Vorschlussrunde.
Radwanska im Halbfinale
Dort steht auch Agnieszka Radwanska. Die Polin bezwang Madison Keys aus den USA nach 1:56 Stunden mit 7:6 (7:3), 3:6 und 6:3. Im Halbfinale trifft sie nun auf die Spanierin Garbiñe Muguruza.
Radwanska zeigte sich nach dem Erfolg erwartungsgemäß zufrieden. "Es gibt nichts mehr zu verlieren", sagte die Finalistin von 2012. "Alle Spielerinnen, die noch dabei sind, spielen großartiges Tennis."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung