Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon 2019 | Match von Jan-Lennard Struff wurde wegen Notfall unterbrochen

Katharina Wiedenmann

Update 06/07/2019 um 19:14 GMT+2 Uhr

Das Drittrundenmatch von Jan-Lennard Struff gegen Mikhail Kukushkin musste im vierten Satz wegen eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne unterbrochen werden. Beim Stande von 2:2 und Breakball für den Deutschen erlitt eine Zuschauerin offenbar einen Kreislaufzusammenbruch und musste ärztlich versorgt werden. Der betroffene Teil der Tribüne wurde deshalb auch von den Sicherheitsleuten geräumt.

Unterbrechung bei Jan-Lennard Struff

Fotocredit: Getty Images

Wie "Sky" aus dem Umfeld des Kasachen Kukushkin erfuhr, habe die betroffene Zuschauerin sogar reanimiert werden müssen. Genaueres ist allerdings nicht bekannt.
Beide Spieler gingen nach etwa einer halben Stunde Unterbrechung von Court 12, auch die Zuschauer wurden gebeten die Tribünen zu verlassen. Das Match wurde gegen 18:05 Uhr wieder aufgenommen. Struff verlor das Match gegen Kukushkin am Ende 3:6, 6:7 (5:7), 6:4, 5:7.
Struffs Vater Dieter erklärte gegenüber der "Bild": "Das ist ein tragischer Zwischenfall, aber natürlich gehen Menschenleben immer vor. Dass der Platz geräumt wurde, ist daher richtig."
Laut verschiedener Medienberichte aus England soll die Frau allerdings wieder ansprechbar gewesen und ins Krankenhaus gebracht worden sein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung