"Nachdem die Championships abgesagt wurden, haben wir uns sehr darauf konzentriert, was wir für unsere lokale Gemeinde tun können, die durch die Coronakrise in Not gekommen ist", wird Richard Lewis, Vorsitzender des All England Tennis Clubs, bei "ESPN" zitiert.

Tennis
Tiafoe positiv auf Corona getestet
04/07/2020 AM 15:49

Die insgesamt 26.000 für das Turnier eingeplanten Erdbeeren würden von Mitarbeitern des Tennis Clubs zubereitet und aufgeteilt. "Es war eine liebenswürdige, überraschende Geste für unsere NHS-Mitarbeiter, die unermüdlich arbeiten während der Krise", so Amerjit Chochan vom St. George’s Hospital.

Seit Ende Mai spendet der All England Tennis Club zudem bereits Essen für Menschen in Not. Laut "Tennisnet" sind bereits mehr als 5000 Mahlzeiten zusammengekommen.

QUIZ: Kennst Du die Spieler mit den meisten Wimbledon-Titeln?

Das könnte Dich auch interessieren: Nach zweiter OP: Trainer verrät, wie es um Federer steht

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

No-Look-Volley! López und Brown brillieren mit spektakulärem Spiel am Netz

Wimbledon
Trotz Absage: Wimbledon zahlt mehr als elf Millionen Euro Preisgeld an Profis
10/07/2020 AM 14:14
Wimbledon
QUIZ: Kennst Du alle Wimbledon-Sieger?
04/07/2020 AM 13:35