Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon 2019 | Roger Federer schlägt Lucas Pouille

Katharina Wiedenmann

Update 06/07/2019 um 21:48 GMT+2 Uhr

Roger Federer hat sich in seinem Drittrundenmatch in Wimbledon gegen Lucas Pouille aus Frankreich durchgesetzt. Nach einem wackeligen Start im ersten Satz drehte der Schweizer in den weiteren Durchgängen mächtig auf und gewann schlussendlich 7:5, 6:2, 7:6 (7:4). Im Achtelfinale wartet auf Federer als nächstes Matteo Berrettini aus Italien, der den Argentinier Diego Schwartzman besiegte.

Roger Federer in Wimbledon

Fotocredit: Getty Images

Der an Position 17 gesetzte Berrettini gewann zuletzt das Rasen-Turnier in Stuttgart.
Federer meinte nach dem Spiel gegen Pouille: "Vor allem der erste Satz war richtig schwierig. Auch der dritte Durchgang war sehr ausgeglichen. Zu gewinnen ist aber natürlich immer eine Erleichterung." Mit seinem Sieg gegen Pouille stellte der Schweizer zudem einen Rekord auf. Federer erreichte als erster Spieler 350 Siege bei den Grand-Slam-Turnieren.
Nadal löste derweil nach dem Zweitrundenduell mit dem australischen Tennis-Bad-Boy Nick Kyrgios auch seine zweite knifflige Aufgabe souverän.
Nächster Gegner für Nadal ist nun Joao Sousa (Portugal) oder Daniel Evans (Großbritannien). Für Federer könnte es bei einem Sieg gegen Berrettini im Viertelfinale gegen Kei Nishikori oder Struff-Bezwinger Mikhail Kukushkin gehen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung