Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon: Aryna Sabalenka, Sofia Kenin und Iga Swiatek souverän weiter - Petra Kvitova scheitert früh

Peer Kuni

Update 28/06/2021 um 20:12 GMT+2 Uhr

Aryna Sabalenka (BLR/2), Sofia Kenin (USA/4) und Iga Swiatek (POL/7) haben in Wimbledon die zweite Runde erreicht. Sabalenka bezwang die Rumänin Monica Niculescu nach 1:15 Stunden mit 6:1, 6:4. Auch Kenin und Swiatek feierten glatte Erfolge. Ausgeschieden ist hingegen Petra Kvitova (CZE/10). Die zweimalige Wimbledon-Siegerin unterlag zum Auftakt Sloane Stephens (USA) mit 3:6, 4:6.

Aryna Sabalenka zieht in Wimbledon souverän in die nächste Runde ein

Fotocredit: Getty Images

Sabalenka schlug gegen Niculescu satte 48 Winner, produzierte aber auch 30 Unforced Errors. In der nächsten Runde trifft Sabalenka auf Katie Boulter (GBR/WC), die Danielle Lao (USA/Q) 6:7 (6:8), 6:3, 6:4 bezwang.
Sabalenka dominierte gegen Niculescu nach Belieben. Die Belarussin schlug sechs Asse und nahm ihrer Gegnerin gleich fünfmal den Aufschlag ab.
Für Sabalenka war es im Duell mit Niculescu der zweite Sieg im zweiten Vergleich. Die beiden Damen trafen 2018 in Shenzhen schon einmal aufeinander, damals siegte die Belarussin 6:4, 6:4.

Wimbledon: Muguruza im Eiltempo weiter

Auch die ehemalige Australian-Open-Siegerin Kenin hatte bei ihrem 6:4, 6:2-Sieg gegen die Chinesin Xinyu Wang keine Probleme. Die Polin Swiatek musste gegen Su-Wei Hsieh aus Taiwan dagegen etwas mehr kämpfen, setzte sich aber am Ende ungefährdet mit 6:4, 6:4 durch.
Für eine Machtdemonstration sorgte Garbiñe Muguruza (ESP/11). In nur 50 Minuten fertigte die Wimbledon-Siegerin von 2017 Fiona Ferro (Frankreich) 6:0, 6:1 ab.
Mit Kvitova ist hingegen eine zweifache Siegerin an der Church Road gescheitert. Die ehemalige French-Open-Siegerin Stephens setzte sich gegen die Tschechin in zwei Sätzen durch.
picture

Federer vor Wimbledon: "Dann werde ich mit jedem Spiel stärker"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung