Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon: Nick Kyrgios reagiert mit kryptischem Post auf verletzungsbedingtes Aus von Rafael Nadal

Laurent Ruttkowski

Update 08/07/2022 um 15:26 GMT+2 Uhr

Nick Kyrgios hat in den sozialen Medien auf das verletzungsbedingte Wimbledon-Aus des 22-maligen Grand-Slam-Siegers Rafael Nadal reagiert. "Verschiedene Spieler, verschiedene Persönlichkeiten", schrieb der Australier in einem Beitrag bei Instagram. Was genau er damit ausdrücken wollte, bleibt offen. Außerdem wünschte Kyrgios dem Spanier eine schnelle Genesung und Rückkehr in den Spielbetrieb.

Rafael Nadal (r.) und Nick Kyrgios in Wimbledon (2019)

Fotocredit: Getty Images

"Ich hoffe, deine Genesung verläuft gut und wir alle hoffen, dich bald wieder gesund zu sehen. Bis zum nächsten Mal", schrieb Kyrgios in seinem Post, der den 27-Jährigen gemeinsam mit Nadal zeigt.
Der Rechtshänder steht somit in seinem ersten Grand-Slam-Finale, für welches er sowie alle weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgrund von ATP-und WTA-Entscheidungen in diesem Jahr allerdings keine Weltranglistenpunkte erhält.
Somit hat Kyrgios einen Tag mehr Pause vor dem Endspiel am Sonntag als sein Gegner, der am Freitag (ab 15:30 Uhr im Liveticker) zwischen Novak Djokovic (Serbien) und Cameron Norrie (Großbritannien) ermittelt wird.

Nadal erleidet Riss im Bauchbereich

"Ich muss aus dem Turnier aussteigen. Wie gestern jeder sehen konnte, hatte ich Schmerzen im Bauchbereich. Es hat sich bestätigt, dass ich dort einen Riss habe", erklärte der 36-Jährige auf einer Pressekonferenz im All England Club.
Der Linkshänder hatte bereits nach seinem umkämpften Fünf-Satz-Sieg gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz im Viertelfinale angedeutet, dass das Match gegen Kyrgios auf der Kippe stehe.
picture

Corretja analysiert Nadal-Aus - das ist jetzt das Wichtigste

Damit geht für Nadal in diesem Jahr der Traum vom Grand Slam, der Gewinn aller vier Grand-Turniere in einer Saison, zu Ende. Der Grand-Slam-Rekordhalter triumphierte in diesem Jahr bereits bei den Australian Open und bei den French Open.
Das könnte Dich auch interessieren: Paukenschlag: Nadal bricht Wimbledon ab
picture

Corretja exklusiv: Halbfinale wäre für Nadal zu riskant gewesen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung