Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Julia Görges verpasst ersten WTA-Titel seit 2011

VonSID

Update 09/01/2016 um 09:25 GMT+1 Uhr

Julia Görges hat im neuseeländischen Auckland ihren ersten Titelgewinn bei einem WTA-Turnier seit fast fünf Jahren verpasst. Im Finale des mit 226.750 Dollar dotierten Vorbereitungsturniers auf die Australian Open unterlag die 27-Jährige der an Position fünf gesetzten US-Amerikanerin Sloane Stephens nach 78 Minuten mit 5:7, 2:6.

Görges verpasste ihren ersten Titel seit 2011

Fotocredit: SID

Damit stehen für die Nummer 50 der Weltrangliste weiter allein die Erfolge von 2010 in Bad Gastein und 2011 in Stuttgart zu Buche.
In ihrem sechsten Endspiel auf der WTA-Tour und dem ersten seit Oktober 2012 in Linz/Österreich ließ Görges in einem offenen ersten Durchgang zwei Breakchancen ungenutzt, nach eigenem Aufschlagverlust zum 5:6 war das Match zugunsten ihrer 22 Jahre alten Kontrahentin vorentschieden.
Dabei war Stephens erst wenige Stunden zuvor durch das 6:2, 7:6 (7:3) gegen Caroline Wozniacki (Dänemark/Nr. 3) ins Endspiel eingezogen. Am Vortag war das Duell zwischen der Nummer 30 der Welt und der früheren Weltranglistenersten Wozniacki beim Stand von 5:2 abgebrochen worden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung