Eurosport
Naomi Osaka steht beim WTA-Turnier in Auckland im Halbfinale: Erste Chance auf ein Finaleinzug nach Baby-Pause
Von
Publiziert 03/01/2025 um 08:44 GMT+1 Uhr
Die frühere Weltranglistenerste Naomi Osaka hat erstmals seit zweieinhalb Jahren wieder ein Halbfinale auf der WTA-Tour erreicht. Die 27-Jährige bezwang im Viertelfinale von Auckland die Amerikanerin Hailey Baptiste mit 6:7 (2:7), 6:1, 6:2 und zeigte kurz vor den Australian Open einen Aufwärtstrend. Zuletzt hatte die Japanerin im April 2022 bei den Miami Open die Runde der letzten Vier erreicht.
Osaka feiert Einzug ins Halbfinale
Fotocredit: Getty Images
Gegnerin im Halbfinale wird entweder die an Nummer acht gesetzte Katie Volynets oder deren ungesetzte amerikanische Landsfrau Alycia Parks sein.
"Ich habe im letzten Jahr viel Arbeit investiert, und auch wenn die Ergebnisse es noch nicht zeigen, versuche ich weiterhin so hart wie möglich zu arbeiten, um zu sehen, wohin mich das führt", sagte die viermalige Grand-Slam-Siegerin.
Sie sei "froh, Dreisatzmatches wie dieses zu spielen, denn ich denke, das ist die Art von Erfahrung, die ich brauche".
Seit ihrer Rückkehr auf die Tour nach der Geburt ihrer Tochter Shai im Juli 2023 kämpft Osaka um den Anschluss an die Weltspitze. Ihr letzter Major-Sieg bei den Australian Open 2021 liegt schon mehr als dreieinhalb Jahre zurück, zum Jahresende 2024 war sie von Verletzungsproblemen ausgebremst worden.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Der Djoker hat Hunger: Mit Murray auf dem Weg zur Ewigkeit
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/01/01/4077418-82686013-2560-1440.jpg)
Defending champion Dimitrov cruises past Vukic to enter quarters in Brisbane
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Ergebnisse
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2241.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2209.png)
62
6
6
77
1
2
Werbung
Werbung