Dadurch klettert Lisicki in der Weltrangliste um etwa 300 Plätze - von Rang 804 in Richtung der besten 500 Spielerinnen.
In Bad Homburg war die 32-Jährige, die im Herbst 2020 eine schwere Knieverletzung erlitten hatte, mit einer Wildcard am Start.
Letzte Deutsche beim Vorbereitungsturnier auf Wimbledon (ab 27. Juni) ist damit Titelverteidigerin Angelique Kerber.
WTA Bad Homburg
Top-Form untermauert: Kerber erreicht Viertelfinale in Bad Homburg
22/06/2022 AM 16:02
Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin trifft in ihrem Viertelfinale am Donnerstagnachmittag auf die Französin Alizé Cornet, bei einem Sieg wartet am Freitag Garcia.
Kerber ist in Wimbledon an Position 15 gesetzt, 2018 hatte sie das Turnier im Londoner Südwesten gewonnen.
Lisicki, 2013 Finalistin im All England Club, ist nicht dab
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Überzeugender Auftritt: Altmaier bucht Viertelfinale auf Mallorca
(SID)

Lisicki trotz Aus glücklich: "Waren sehr gute Matches dabei"

Wimbledon
LIVETICKER | 6:0 nach 16 Minuten! Kerber deklassiert Mladenovic
VOR 7 STUNDEN
Wimbledon
Spielplan Montag: Kerber und Djokovic gefordert - Struff gegen Alcaraz
GESTERN AM 15:47