WTA Bad Homburg - Angelique Kerber gewinnt Auftaktmatch gegen Anastasia Gasanova im Nachsitzen

Angelique Kerber hat beim Rasenturnier in Bad Homburg das Achtelfinale erreicht. Die Titelverteidigerin besiegte Anastasia Gasanova 6:2, 6:2 und trifft nun auf Lucia Bronzetti. Kerber erreichte im vergangenen Jahr nach ihrem Turniersieg in Bad Homburg das Halbfinale in Wimbledon. 2018 hatte die Linkshänderin als erste Deutsche seit Steffi Graf im Jahr 1996 die All England Championships gewonnen.

Feuerwerk mit der Vorhand: Kerber macht zum Auftakt kurzen Prozess

Quelle: Eurosport

Bei der am kommenden Montag beginnenden 135. Auflage des legendären Turniers ist Kerber an Nummer 15 gesetzt.
"Es ist nie einfach, wenn man ein Match über zwei Tage spielt", sagte die Kielerin nach ihrem Sieg über Gasanova: "Ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Rasenmatch und hoffe, dass es so weitergeht."
Auch Landsfrau Sabine Lisicki erreichte in Bad Homburg das Achtelfinale - mit ihrem ersten Sieg auf der WTA-Tour seit 2018. Die 32-Jährige bekommt es nach dem 6:4, 7:6 (7:5) gegen Tamara Korpatsch (Hamburg) mit der Belgierin Greet Minnen zu tun.
Jule Niemeier verpasste derweil den Einzug in das Viertelfinale. Die 22 Jahre alte Dortmunderin unterlag der topgesetzten Russin Daria Kasatkina in ihrem Achtelfinalmatch 1:6, 6:3, 1:6.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Kerber als einzige Deutsche in Wimbledon gesetzt
(SID)
picture

Kerber nach bestandendem Härtetest erleichert: "Wollte direkt da sein"

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung