French-Open-Siegerin Coco Gauff scheitert beim WTA Berlin früh - US-Amerikanerin muss sich Wang Xinyu geschlagen geben

Die Final-Revanche für die French Open ist frühzeitig geplatzt, die Siegerin von Roland Garros ist in Berlin schon raus: Zwölf Tage nach ihrem Triumph von Paris verlor Coco Gauff (USA) ihr erstes Rasenmatch der Saison 3:6, 3:6 gegen die Chinesin Wang Xinyu und schied damit bereits im Achtelfinale aus. Der 21 Jahre alten Gauff fiel die Umgewöhnung von Sand auf Gras sichtlich schwer.

Highlights: Sabalenka bezwingt Qualifikantin nach Unterbrechung

Quelle: Eurosport

Die Final-Revanche für die French Open ist frühzeitig geplatzt, die Siegerin von Roland Garros ist in Berlin schon raus: Zwölf Tage nach ihrem Triumph von Paris verlor Coco Gauff (USA) ihr erstes Rasenmatch der Saison 3:6, 3:6 gegen die Chinesin Wang Xinyu und schied damit bereits im Achtelfinale aus.
Die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka hatte zuvor am Donnerstag die Fortsetzung ihres ersten Matches nach der bitteren Final-Pleite bei den French Open engen die Schweizer Qualifikantin Rebeka Masarova 6:2, 7:6 (8:6) gewonnen. Sabalenka und Gauff hätten in Berlin erst im Endspiel aufeinandertreffen können.
Die Weltranglistenzweite auch keine ausgewiesene Rasen-Spezialistin: In Wimbledon, wo am 30. Juni der Klassiker beginnt, ist sie noch nie über das Achtelfinale hinausgekommen.
(SID)
picture

Mit Doppelfehler: Rublev vergibt zwei Matchbälle - und verliert

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung