Naomi Osaka bleibt trotz ihrer Aufgabe in Cincinnati Weltranglisten-Erste

Die Japanerin Naomi Osaka bleibt unverändert die Nummer eins der Welt. Trotz ihrer verletzungsbedingten Aufgabe beim WTA-Turnier in Cincinnati führt die 21-Jährige das Ranking weiter knapp vor der Australierin Ashleigh Barty an. Mit 6606 Punkten liegt Osaka 105 Zähler vor der French-Open-Siegerin. Dritte ist weiterhin die Tschechin Karolina Pliskova mit 6315 Punkten.

Naomi Osaka of Japan reacts against Iga Swiatek of Poland during a third round match on Day 6 of the Rogers Cup at Aviva Centre on August 08, 2019 in Toronto, Canada.

Fotocredit: Getty Images

Cincinnati-Siegerin Madison Keys aus den USA verbesserte sich um acht Positionen und schaffte als Zehnte den Sprung in die Top Ten. Um immerhin zwei Ränge kletterte die Ukrainerin Elina Svitolina auf Rang fünf.
Beste Deutsche ist weiterhin die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber, die eine Position einbüßte und nun 14. ist. Julia Görges verbesserte sich einen Rang auf Platz 27.
Osaskas Spitzenposition wackelt allerdings stark. Falls die Titelverteidigerin aufgrund ihrer Verletzung nicht bei den US Open in New York an den Start gehen kann, würde sie 2000 Punkte verlieren und damit auch die Führung einbüßen.

Die Top 10 im Überblick:

picture

Djokovic erklärt: Darum schwächelt Zverev bei Grand Slams

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung