Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Cincinnati: Angelique Kerber bezwingt Elina Svitolina und steht im Achtelfinale

Eurosport
VonEurosport

Update 18/08/2021 um 22:18 GMT+2 Uhr

Angelique Kerber befindet sich knapp zwei Wochen vor Beginn der US Open in guter Form. In der zweiten Runde des WTA-Turniers in Cincinnati/Ohio bezwang die Kielerin die Olympia-Dritte Elina Switolina (Nr. 4) 7:5, 2:6, 6:4 und beendete damit ihre Negativserie gegen die Ukrainerin. Ihren bis dato letzten Sieg gegen Switolina hatte Kerber 2016 geholt.

Angelique Kerber hat das Achtelfinale erreicht

Fotocredit: Getty Images

Seit dem Erfolg 2016 gab es in den sieben folgenden Aufeinandertreffen nur Niederlagen für Kerber. "Das bedeutet mir eine Menge, sie ist so eine großartige Spielerin. Sie hat toll gespielt", sagte Kerber: "Ich habe mich durchgekämpft, es war wichtig, nach dem zweiten Satz, im Match zu bleiben und Punkt für Punkt zu spielen."
Für die 33-Jährige geht es im Achtelfinale gegen die frühere French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko (Lettland), die Jennifer Brady aus den USA (Nr. 13) bezwang. Gegen Switolina nutzte Kerber in einem Duell mit Höhen und Tiefen und vielen Breaks den ersten Matchball zum Sieg.
Kerber war zuletzt im Juli in Wimbledon im Halbfinale gegen die spätere Siegerin Ashleigh Barty (Australien) ausgeschieden. Anschließend erklärte sie ihren Verzicht auf die Olympischen Spiele in Tokio.
Das Turnier in Cincinnati ist hochkarätig besetzt, unter anderem die Weltranglistenerste Barty sowie die japanische Starspielerin Naomi Osaka nehmen Teil. Die US Open steigen vom 30. August bis 12. September in New York.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung