Eurosport
Angelique Kerber unterliegt Anett Kontaveit und verpasst Viertelfinale in Doha
Von
Publiziert 03/03/2021 um 14:20 GMT+1 Uhr
Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber kommt im Jahr 2021 weiter nicht richtig in Schwung. Die 33 Jahre alte Kielerin unterlag im Achtelfinale von Doha/Katar der acht Jahre jüngeren Estin Anett Kontaveit am Mittwoch in nur 58 Minuten mit 1:6, 4:6. Kerber, die bei den Australian Open nach strikter Quarantäne in der ersten Runde gescheitert war, verpatzte gegen Kontaveit den Start.
Angelique Kerber
Fotocredit: Getty Images
Kerber gab den ersten Satz nach 22 Minuten ab. Schon bei ihrem erfolgreichen Erstrundenmatch gegen die Türkin Cagla Büyükakcay hatte Kerber im ersten Durchgang 0:4 zurückgelegen, schaffte dann aber die Wende.
Gegen Kontaveit war dieses Vorhaben deutlich schwerer. Die Nummer 24 der Welt hatte zum Auftakt die Australian-Open-Finalistin Jennifer Brady (USA) klar geschlagen und schaffte auch im zweiten Satz gegen die deutsche Nummer eins zwei Breaks. Kerber kämpfte sich noch einmal auf 4:5 heran, musste sich dann aber doch geschlagen geben.
Auch Laurad Siegemund ist bereits ausgeschieden. Die 32-Jährige musste sich im Achtelfinale von Doha der zweimaligen Grand-Slam-Siegerin Wiktoria Asarenka (Belarus) 4:6, 2:6 geschlagen geben.
Das könnte dich auch interessieren: Aus in Runde eins: Zverev in Rotterdam früh gescheitert
(SID)
Werbung
Werbung