Tatjana Maria überzeugt in Eastbourne auch gegen Tereza Valentová - jetzt Halbfinale gegen Jelena Ostapenko

Tatjana Maria rast weiter durchs Rasenturnier von Eastbourne und steht bei der Wimbledon-Generalprobe bereits im Halbfinale. Die 38-Jährige aus Bad Saulgau setzte sich am Donnerstag in der Runde der letzten acht gegen die Tschechin Tereza Valentová 6:3, 7:5 durch und erreichte ihr zweites Semifinale in diesem Jahr. Im Duell um den Endspiel-Einzug trifft Maria nun auf die Lettin Jelena Ostapenko.

Tatjana Maria steht beim WTA-Turnier in Eastbourne im Halbfinale

Fotocredit: Getty Images

Die frühere Nummer fünf der Welt gewann 2017 die French Open und stand ein Jahr später im Halbfinale von Wimbledon.
Maria, die zuletzt in der Weltrangliste abgerutscht war (zur WTA-Weltrangliste), arbeitet sich mit ihrem Erfolg wieder ein Stück näher heran an die Top 100, bei einem Finaleinzug würde sie wieder zu diesem Kreis gehören.
Maria, die ihrerseits 2022 im Halbfinale von Wimbledon stand und vergangenes Jahr mit ihrem Triumph im Londoner Queen's Club auf Rasen für großes Aufsehen gesorgt hatte, hatte gegen Valentová im ersten Satz einige Aufschlag-Probleme und gab nach 4:0-Führung zweimal ihr Service ab.
Danach agierte sie aber auch in engen Situationen sehr konzentriert.
Das könnte Dich auch interessieren: Ex-Trainer sicher: Serena Williams "kann jede schlagen"
(SID)
picture

Highlights: Osaka löst souverän das Halbfinal-Ticket

Quelle: SNTV


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung