Das Duell zwischen Kasatkina und Wang avancierte zu einem wahren Break-Festival. Neunmal nahm die Russin ihrer Gegnerin das Service ab, achtmal gelang dies Wang. Allein im entscheidenden dritten Durchgang gab es neun Breaks. Die Favoritin nutzte dann ihre Chance und brachte ihr Service (zum zweiten Mal in diesem Satz) zum 7:5 durch.
Der komplette Artikel bei tennisnet.com
Bereits am Mittwoch könnte Kasatkina, French-Open- und Wimbledon-Viertelfinalistin 2018, mit einem weiteren Erfolg gegen Madison Keys den Gruppensieg sowie damit den Einzug ins Halbfinale vorzeitig perfekt machen.
WTA Elite Trophy
Barty folgt Görges als Siegerin von Zhuhai
04/11/2018 AM 10:49
Allerdings hat die Russin die bisherigen drei Duelle mit der Amerikanerin allesamt verloren - und dabei nur einen einzigen Satz holen können.

Mertens und Sabalenka starten erfolgreich

Auftakterfolge feierten auch Elise Mertens und Aryna Sabalenka. Die Belgierin Mertens setzte sich mit 6:3, 6:1 gegen Anett Kontaveit (Estland) durch, die am Mittwoch in der "Rose"-Gruppe die erste Kontrahentin von Titelverteidigerin Julia Görges ist.
Die Weißrussin Sabalenka gab sich beim 6:4, 6:4 gegen Ashleigh Barty (Australien) keine Blöße und führt zunächst die "Orchid"-Gruppe an.
Mehr Infos bei tennisnet.com
WTA Elite Trophy
Titelverteidigerin Görges verpasst Finaleinzug
03/11/2018 AM 11:05
WTA Elite Trophy
Görges-Gegnerin im Halbfinale steht fest
02/11/2018 AM 15:29