Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Finals: Maria Sakkari legt gegen Iga Swiatek einen Traumstart in Guadalajara hin

Eurosport
VonEurosport

Update 12/11/2021 um 07:40 GMT+1 Uhr

Die topgesetzte Aryna Sabalenka hat in ihrem Auftaktmatch bei den WTA Finals in Guadalajara/Mexiko eine herbe Schlappe einstecken müssen. Die Belarussin verlor in der Gruppe Chichén-Itzá gegen die Spanierin Paula Badosa 4:6, 0:6. Sabalenka hatte im ersten Satz 4:2 geführt und gab dann zehn Spiele in Folge ab. Zuvor hatte Maria Sakkari die Polin Iga Swiatek mit 6:2, 6:4 in die Knie gewzungen.

Aryna Sabalenka

Fotocredit: Getty Images

Die Weltranglistenerste Ashleigh Barty (Australien) verzichtet auf das Turnier.
Am Mittwoch hatten in der Parallelgruppe Karolina Pliskova und Anett Kontaveit einen Traumstart hingelegt. Pliskova setzte sich 4:6, 6:2, 7:6 (8:6) gegen die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Garbiñe Muguruza aus Spanien durch.
Kontaveit knüpfte an ihre starke Form an und überraschte Pliskovas Landsfrau und French-Open-Siegerin Barbora Krejcikova mit 6:3, 6:4. Für die Turnierdebütantin war es bereits der elfte Erfolg auf der Tour in Folge.
Nach der Coronapause im vergangenen Jahr findet der Saisonabschluss der WTA Tour in diesem Jahr in Mexiko statt.
Ursprünglich sollte das Turnier in Shenzhen/China ausgetragen werden, wegen der Pandemie musste sich die WTA jedoch einen neuen Ausrichter suchen.
(SID)
picture

Dreisatz-Fight: Pliskova kämpft sich gegen Muguruza durch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung