Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Finals in Fort Worth: Garcia erkämpft sich Halbfinalticket, Swiatek lässt Gauff keine Chance

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 06/11/2022 um 10:47 GMT+1 Uhr

Die Französin Caroline Garcia hat das Halbfinale bei den WTA Finals der acht weltbesten Tennisspielerinnen komplettiert. Die US-Open-Halbfinalistin setzte sich in Fort Worth/Texas mit 4:6, 6:1, 7:6 (7:5) gegen die Russin Daria Kasatkina durch. In der Runde der letzten Vier trifft Garcia auf die bisher im Turnier noch ungeschlagene Griechin Maria Sakkari.

Nach Tiebreak-Krimi: Garcia zieht ins Halbfinale ein

Im zweiten Halbfinale spielen die Weltranglistenerste Iga Swiatek aus Polen und Aryna Sabalenka um den Einzug ins Endspiel.
Swiatek, wie Sakkari bisher mit drei Siegen aus drei Spielen, bezwang die US-Amerikanerin Coco Gauff 6:3, 6:0.
Das Match hatte lediglich für die Verteilung von Weltranglistenpunkten Bedeutung. Swiatek stand schon vorher als Gruppensiegerin fest. Gauff hätte sich auch mit einem Sieg nicht mehr von Rang vier der Gruppe verbessern können.
Das könnte Dich auch interessieren: Sechs Wochen Pause! Alcaraz verpasst ATP Finals
picture

6:0 im zweiten Satz: Swiatek fegt über Gauff hinweg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung