Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Finals: Jessica Pegula steht im Finale - Iga Swiatek folgt durch Sieg gegen Aryna Sabalenka

Eurosport
VonEurosport

Update 06/11/2023 um 07:31 GMT+1 Uhr

Jessica Pegula hat als erste Spielerin das Endspiel bei den WTA Finals in Cancún erreicht. Die US-Amerikanerin bezwang Coco Gauff 6:3, 6:1 und ließ ihrer zehn Jahre jüngeren Kontrahentin keine Chance. Im Finale trifft Pegula auf die Polin Iga Swiatek, die sich zuvor gegen die Nummer eins der Welt Aryna Sabalenka durchsetzte. Die French-Open-Siegerin setzte sich mit 6:3, 6:2 durch.

Pegula lässt Gauff im Halbfinale keine Chance

Sollte Swiatek das Endspiel gewinnen, würde sie zum zweiten Mal in Folge die Saison auf Platz eins der Weltrangliste beenden.
"Bis dahin ist es noch ein langer Weg, denn ich glaube, dass das morgige Spiel das härteste sein wird", sagte Swiatek: "Wir können morgen nach dem Spiel darüber reden. Ich werde einfach weitermachen wie bisher."
Das Match gegen Sabalenka war am Samstag wegen starken Regens schon nach drei Aufschlagspielen abgebrochen und um einen Tag verschoben worden. Das Endspiel wurde dementsprechend auf Montagabend (MEZ) verlegt.
Auch das Doppel der Deutschen Laura Siegemund wurde wegen des schlechten Wetters unterbrochen. Die 35-Jährige aus Metzingen und Wera Swonarewa lagen dabei gegen Gauff/Pegula 3:6, 1:1 zurück. Die Fortsetzung dieses Matches ist für Sonntagabend geplant.
(SID)
picture

Sieg mit Schrecksekunde: Tsitsipas schlägt Zverev in Paris

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung