Durch den Finaleinzug schiebt sich Aryna Sabalenka an Serena Williams vorbei und kehrt in der Weltrangliste in die Top Ten zurück.

Im Doppel hatten Elise Mertens und Aryna Sabalenka Ende Oktober das WTA-Turnier im tschechischen Ostrava gewonnen. Bei den US Open schaffte es das belgisch-belarussische Duo ins Viertelfinale, scheiterte dort aber an den späteren Turniersiegerinnen Laura Siegemund/Vera Zvonareva.

ATP Sofia
Erster ATP-Titel: Sinner triumphiert in Sofia
14/11/2020 AM 15:27

Das WTA-Turnier in Linz ist mit insgesamt 225.500 US-Dollar dotiert. Die Siegerin erhält nach dem Finale am Sonntag (live bei Eurosport 2) 25.000 US-Dollar (20.161 Euro). Das Turnier ist das letzte WTA-Event in diesem Jahr.

VERBALATHLETEN - Der Eurosport-Podcast:

Alle Folgen der Verbalathleten findet Ihr auf Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deiner Wahl

Das könnte Dich auch interessieren: Power Ranking: Zverev und Djokovic ausgestochen

Insider erklärt: Darum stehen Nadals Chancen besser als je zuvor

ATP Finals
Nadal wundert sich über Bubble: "Dürfen nicht mal zu Fuß zur Arena"
14/11/2020 AM 08:31
ATP Finals
Von wegen Topfavorit: Zverev und Djokovic ausgestochen
13/11/2020 AM 18:50