Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Julia Görges gewinnt das Finale beim WTA-Turnier in Luxemburg gegen Belinda Bencic

VonSID

Update 21/10/2018 um 17:19 GMT+2 Uhr

Julia Görges hat das WTA-Turnier in Luxemburg gewonnen. Die Nummer neun der Weltrangliste besiegte im Großherzogtum im Endspiel die Schweizer Qualifikantin Belinda Bencic mit 6:4 und 7:5 und wurde damit ihrer Favoritenrolle als Topgesetzte gerecht. Görges, die in diesem Jahr mit dem Turniersieg in Auckland in die Saison gestartet war, streicht einen Siegerscheck in Höhe von 34.677 Euro ein.

Julia Görges

Fotocredit: Eurosport

"Ich hatte eine grandiose Woche. Es ist für mich sehr speziell, dass ich vor einer solch tollen Kulisse gewinnen konnte und mit dem Titel nach Hause fahren darf", sagte Görges bei der Siegerehrung. Barbara Rittner, Head of Women's Tennis im Deutschen Tennis Bund (DTB), schrieb bei Twitter: "Bravo Team Jule. Beeindruckende Woche! Tolle Leistung."
Die Norddeutsche startete hochkonzentriert und bewies einmal mehr ihre Aufschlagstärke. Im gesamten Match musste sie keinen Breakball abwehren und konnte ihrer um 38 Positionen schlechter platzierten Widersacherin zweimal das Service abnehmen.
Die Teilnahme am WTA-Finale, bei dem aus deutscher Sicht Wimbledonsiegerin Angelique Kerber dabei sein wird, hatte Görges verpasst. Die Nummer neun der Welt wird stattdessen bei der "B-WM" im chinesischen Zhuhai (29. Oktober bis 5. November) ihren Titel verteidigen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung