Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Luxemburg: Julia Görges nach Sieg gegen Jelena Rybakina im Finale

Eurosport
VonEurosport

Update 19/10/2019 um 18:08 GMT+2 Uhr

Julia Görges ist beim WTA-Turnier in Luxemburg nur noch einen Schritt von der Titelverteidigung entfernt. Im Halbfinale des mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatzturniers setzte sich die Weltranglisten-26. mit 6:3, 6:4 gegen die 17 Plätze hinter ihr notierte Kasachin Jelena Rybakina durch. Im Endspiel kommt es zum Premieren-Duell mit der früheren French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko.

Julia Görges

Fotocredit: Getty Images

Die Lettin setzte sich in drei Sätzen (3:6, 6:3, 6:2) gegen die Russin Anna Blinkowa durch.
2018 hatte Görges in Luxemburg einen ihrer bislang sieben Turniersiege auf der WTA-Tour gefeiert, ihren letzten Titel sicherte sich die 30-Jährige zu Beginn dieses Jahres in Auckland/Neuseeland.
Gegen Rybakina war Görges nicht ganz so aufschlagstark wie im bisherigen Turnierverlauf, zeigte sich in den entscheidenden Momenten aber nervenstark: Sie nutzte jede ihrer drei Breakchancen und wehrte selbst sieben der acht Breakbälle ihrer 20 Jahre alten Kontrahentin ab.
Ostapenko hatte im Viertelfinale Antonia Lottner im Schnelldurchgang mit 6:1, 6:1 aus dem Turnier gekegelt, auch Laura Siegemund war in der Runde der letzten Acht gescheitert. Für Tatjana Maria und Andrea Petkovic war bereits in Runde eins Endstation. Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber hatte ihre Teilnahme verletzungsbedingt abgesagt und ihre Saison vorzeitig beendet.
Das könnte Dich auch interessieren: Ohne Federer: Nadal heiratet seine Maria
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung