Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Luxemburg | Görges siegt - Siegemund und Lottner mit Viertelfinal-Aus

Eurosport
VonEurosport

Update 18/10/2019 um 21:36 GMT+2 Uhr

Julia Görges gewann beim WTA in Luxemburg am Freitag ihr Viertelfinale gegen Rio-Olympiasiegerin Monica Puig aus Puerto Rico mit 1:6, 6:2, 6:3 und steht in der Runde der letzten Vier. Dort trifft sie nun auf die an Position drei gesetzte Kasachin Jelena Rybakina. Laura Siegemund und Antonia Lottner verpassten hingegen das Halbfinale des mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatzturniers.

Julia Görges im Halbfinale in Luxemburg

Fotocredit: Getty Images

Siegemund unterlag Rybakina mit 0:6, 4:6. Lottner musste sich der früheren French-Open-Gewinnerin Jelena Ostapenko im Schnelldurchgang 1:6, 1:6 geschlagen geben.
Tatjana Maria war wie auch Andrea Petkovic, die im Duell mit Lottner hatte aufgeben müssen, im Achtelfinale ausgeschieden. Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber hatte ihre Teilnahme verletzungsbedingt abgesagt und ihre Saison daraufhin vorzeitig beendet.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung