Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA: Henin ausgeschieden

Eurosport
VonEurosport

Update 10/05/2010 um 11:30 GMT+2 Uhr

Justine Henin und Maria Sharapowa müssen nach nur einem Spiel beim WTA Turnier in Madrid schon wieder dir Rückreise antreten. Henin unterlag der Französin Aravane Rezai mit 6:4, 5:7, 0:6. Sharapowa scheiterte bei ihrem Comeback an der Tschechin Lucie Safarova mit 4:6 und 3:6.

Belgium's Henin hits a return

Fotocredit: Reuters

Mit ihrer Niederlage musste Henin einen herben Rückschlag in ihrer Vorbereitung auf die French Open hinnehmen, die sie bisher schon vier Mal gewinnen konnte.
Die Belgierin hatte zuletzt das WTA Turnier in Stuttgart gewonnen, war seitdem aber krankheitsbedingt nicht in Top-Form.
Henin: "Habe mich gar nicht wohl gefühlt"
"Als ich aus Stuttgart zurückkam, habe ich mich gar nicht gut gefühlt. Ich wollte mal schauen, wie es geht, aber Training und ein Turnier sind zwei verschiedene Paar Schuhe", erklärte die 27-Jährige, die nach mehr als anderthalb Jahren Pause ihr Comeback auf der WTA-Tour im Januar gegeben hatte.
Henin litt an einer Infektion in der Nase und ihr mangelte es auf dem Platz an Energie. "Rezai spielte auf einem guten Level und ich blieb unterhalb meiner Fähigkeiten. Ich hoffe, dass es in ein paar Tagen wieder besser geht und ich bereit für die French Open bin", fügte Henin hinzu.
Scharapowa: "Es war ein Kampf"
Mit Scharapowa schied auch eine zweite ehemalige Weltranglisten-Erste aus dem Turnier in Spanien. "Es war ein Kampf, den Rhythmus zu finden", erklärte die traurige Russin, die seit ihrer Ellbogenverletzung im März wieder an einem Turnier teilgenommen hatte.
Safarowa hingegen steht in der zweiten Runde und hat mit Scharapowa erneut eine besser gesetzte Spielerin ausgeschalten. "Wenn man diese Top-Spieler besiegt, wie ich in den letzten Monaten, dann bekommt man Selbstvertrauen." Ganze vier Mal schaffte die 23-Jährige das Break.
Safarowa träumt von einer Top-Ten Platzierung
Die Weltranglisten-35. hatte in Stuttgart unter anderem gegen die Nummer zwei der Welt, Caroline Wozniacki, gewonnen. In der zweiten Runde trifft Safarowa auf die Weißrussin Olga Govortsowa und ihr Ziel ist klar: "Mein Traum ist unter die Top-Ten zu kommen und es hängt viel davon ab, wie sehr man an sich selbst glaubt."
Venus Williams machte unterdessen ihren Einzug in Runde zwei perfekt. Die US-Amerikanerin schlug die Schweizerin Stefanie Vögele mit 6:4 und 6:2.
TV-Tipp:
Verfolgen Sie 2010 die French Open und US Open sowie ausgewählte Turniere der WTA- und ATP-Tour LIVE im TV bei Eurosport sowie im Eurosport Player auf eurosport.yahoo.de.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung