WTA Miami: Mirra Andreeva gelingt persönliche "Rache" gegen McCartney Kessler - Sloane Stephens siegt im US-Duell
Publiziert 20/03/2026 um 18:33 GMT+1 Uhr
Mirra Andreeva hat zum Auftakt in das WTA-1000er-Turnier von Miami ein Auf und Ab der Gefühle erlebt, letztlich trug das Top-Talent den Sieg aber davon. Am Freitag setzte sich die 18-jährige Russin in drei Sätzen gegen die US-Amerikanerin McCartney Kessler durch (6:1, 6:7, 6:1). Damit revanchierte sich Andreeva für eine bittere Niederlage aus der vergangenen Saison beim WTA-Turnier in Montréal.
Mirra Andreeva steht im Sechzehntelfinale des WTA-Turniers in Miami
Fotocredit: Getty Images
"Ich lerne aus meinen Fehlern", gab Andreeva nach dem Spiel im On-Court-Interview zu Protokoll. "Ich bin einfach nur glücklich, dass ich dieses Match gewonnen habe. Sie ist eine beeindruckende Spielerin und eine gefährliche Gegnerin. Es freut mich, dass mir diese Rache gelungen ist."
Zwischenzeitlich kam die letztjährige Siegerin des Doppel-Wettbewerbs aber ins Schwitzen.
Nachdem sie den ersten Satz in nur 21 Minuten mit 6:1 für sich entschieden hatte, wurde sie in einem umkämpften zweiten Durchgang in den Tiebreak gezwungen.
In diesem behielt Kessler mit 7:3 die Oberhand. Im finalen Satz war Andreeva schließlich wieder klar mit 6:1 überlegen. In der Runde der letzten 32 trifft sie nun auf die Tschechin Marie Bouzkova.
Stephens auf Kurs - alle deutschen Frauen ausgeschieden
Sloane Stephens und Jennifer Brady lieferten sich derweil ein US-amerikanisches Duell. Letztere zog gegen die US-Open-Siegerin von 2017 jedoch den Kürzeren.
- WTA Miami: Ergebnisse und Matches
Stephens kam durch ein 6:4, 6:2 über die Australian-Open-Finalistin von 2021 in die nächste Turnierphase ein. Dort wartet nun die chinesische Olympiasiegerin Qinwen Zheng.
Deutsche Starterinnen sind nicht mehr beim 1000er-Event in Florida vertreten. Eva Lys, Laura Siegemund, Ella Siedel und Tatjana Maria sind bereits frühzeitig ausgeschieden.
Das könnte Dich auch interessieren: Aggressiver und mutiger: Zverev feilt in Miami an seiner Bestform
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/03/19/image-c11f33af-fe08-4bbb-afd5-a7b3348876ed-85-2560-1440.jpeg)
Fonseca nimmt Auftakthürde - jetzt wartet Alcaraz
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung