WTA: Eva Lys steht nach ihrem Sieg gegen die Türkin Zeynep Sönmez im Halbfinale der Jasmin Open in Monastir

Eva Lys hat zum dritten Mal in ihrer Karriere ein Halbfinale auf der WTA-Tour erreicht. Die 22 Jahre alte Hamburgerin gewann beim WTA-250-Turnier im tunesischen Monastir in der Runde der letzten Acht 7:5, 6:3 gegen die Türkin Zeynep Sönmez. In der Vorschlussrunde bekommt es die Nummer 126 der Welt mit Sonay Kartal (Großbritannien) zu tun.

Auf Kerbers Spuren: Mrs. Hartplatz Sabalenka verblüfft die Szene

Quelle: Perform

Lys und die Weltranglisten-148. Sönmez, die das zuvor einzige direkte Duell nach der Aufgabe der Deutschen gewonnen hatte, lieferten sich ein enges Match - gerade im zweiten Satz aber mit vielen Fehlern von beiden.
Erst im fünften Spiel brachte Lys als erste ihren Aufschlag durch, das war der Schlüssel zum Sieg. Mit einem Sieg im Halbfinale wäre sie sich zum ersten Mal unter den Top 100 der Weltrangliste.
Die Hamburgerin hatte zuvor im Juli 2024 in Budapest (Niederlage gegen die Russin Diana Shnaider) sowie im Oktober 2023 in Cluj-Napoca (Niederlage gegen ihre Landsfrau Tamara Korpatsch) in einem WTA-Halbfinale gestanden.
Das bislang einzige Duell mit der gleichaltrigen Kartal auf der Profitour hatte Lys 2022 in Birmingham klar in zwei Sätzen verloren.
(mit SID)
picture

The Netherlands fights back to beat Brazil 2-1 in Group A

Quelle: SNTV


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung