Eurosport
WTA Rom: Angelique Kerber siegt im Viertelfinale gegen Maria Sakkari
Von
Publiziert 17/05/2018 um 15:02 GMT+2 Uhr
Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Angelique Kerber (Kiel) ist beim WTA-Turnier in Rom mühelos ins Viertelfinale eingezogen. Die 30-Jährige schlug die Griechin Maria Sakkari nach nur 56 Minuten mit 6:1, 6:1. Kerber, beim mit 3,35 Millionen Dollar dotierten Sandplatzturnier Nummer elf der Setzliste, bekommt es in der Runde der letzten Acht mit Jelina Switolina (Nr. 4) zu tun.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Die Ukrainerin gewann nach einem Fehlstart 0:6, 6:3, 6:2 gegen Darja Kassatkina (Russland). Kerber sagte nach dem Match:
Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin hatte das Turnier in Madrid in der vergangenen Woche wegen Oberschenkelproblemen ausgelassen. Sand gilt zudem nicht als ihr liebster Belag.
Sakkari (22) hatte sich am Mittwoch in der italienischen Hauptstadt überraschend gegen die ehemalige Nummer eins Karolina Pliskova (Tschechien) durchgesetzt, war gegen Kerber aber chancenlos.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung