Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Rom: Sofia Kenin rastet komplett aus, weil es keine Regenpause gibt - Fans pfeifen US-Amerikanerin aus

Katharina Wiedenmann

Update 10/05/2024 um 21:10 GMT+2 Uhr

Sofia Kenin hat sich bei ihrem Erstrundenmatch in Rom nicht nur die italienischen Fans zum Feind gemacht, auch die Schiedsrichterin bekam die Wut der Amerikanerin zu spüren. Auslöser war einsetzender Regen beim Stand von 3:2 im ersten Satz. Kenin forderte gegen Lokalmatadorin Lucia Bronzetti eine Unterbrechung, doch es wurde weitergespielt. "Verdammte Dummköpfe", schrie die 25-Jährige daraufhin.

Sofia Kenin in Rom

Fotocredit: Getty Images

Gemeint waren damit wohl die nicht handelnden Turnierverantwortlichen, doch das italienische Publikum ließ den Ausraster von Kenin nicht unbeantwortet.
Es folgten laute Pfiffe und Buhrufe gegen die Australian-Open-Siegerin von 2020.
Diese ließ sich davon aber wenig beeindrucken. Kenin gelang kurz darauf der Ausgleich zum 3:3. Ihre wütende Reaktion in Richtung der lautstarken Zuschauer: "F*** you!"
Die beiden nicht zu überhörenden Ausraster wurden allerdings nicht bestraft. Wenig später wurde dann doch wegen des Regens eine Pause eingelegt.
Kenin behielt danach die Nervern und gewann das Match gegen Bronzetti klar in zwei Sätzen (6:3, 6:2). Allzu viele Fans dürfte die 25-Jährige nach ihrem Ausraster in Rom aber nicht dazugewonnen haben.
Das könnte Dich auch interessieren: Grand-Slam-Champion Thiem verkündet Karriereende
picture

Nadal: "Im Training ohne Zweifel besser als im Match"


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung