Eurosport
Karolina Pliskova gewinnt Titel bei WTA-Turnier in Stuttgart
Von
Publiziert 29/04/2018 um 15:58 GMT+2 Uhr
Die ehemalige Weltranglistenerste Karolina Pliskova aus Tschechien hat das Sandplatzturnier in der Stuttgarter Porsche Arena gewonnen. Die Nummer fünf der Setzliste bezwang im Endspiel Überraschungsfinalistin Coco Vandeweghe aus den USA 7:6 (7:2), 6:4 und durfte sich neben dem Preisgeld von 113.060 Euro über einen Sportwagen des Hauptsponsors freuen.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Pliskova, die am vergangenen Wochenende mit dem tschechischen Fed-Cup-Team durch einen Sieg in Stuttgart gegen die deutsche Mannschaft ins Finale eingezogen war, feierte den zehnten Turniersieg ihrer Karriere und den ersten in diesem Jahr. Auf dem Weg ins Finale hatte die 26-Jährige unter anderem French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko aus Lettland ausgeschaltet.
Vandeweghe hatte in der zweiten Runde Titelverteidigerin Laura Siegemund aus dem Turnier geworfen. Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber musste wegen einer Oberschenkelverletzung im Achtelfinale aufgeben, die deutsche Nummer eins Julia Görges erlebte sogar schon in ihrem Auftaktmatch eine Enttäuschung.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung