Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Julia Görges und Antonia Lottner: Auch Carina Witthöft scheitert in Stuttgart

VonSID

Update 25/04/2018 um 17:15 GMT+2 Uhr

Carina Witthöft ist beim WTA-Turnier in Stuttgart als dritte Deutsche in der ersten Runde ausgeschieden. Die 23-jährige Hamburgerin, als Lucky Loser der Qualifikation ins Hauptfeld gerutscht, verlor zum Auftakt gegen die Kasachin Sarina Dijas mit 3:6, 2:6. Vor einem Monat war Witthöft in der dritten Runde des Turniers in Miami an derselben Gegnerin gescheitert.

Carina Witthöft

Fotocredit: SID

Am Dienstag hatten bereits Antonia Lottner (Düsseldorf) gegen die 15-jährige Marta Kostjuk (Ukraine) und überraschend auch die deutsche Nummer eins Julia Görges (Bad Oldesloe) gegen die tschechische Qualifikantin Marketa Vondrousova ihre Erstrunden-Matches verloren. Vorjahressiegerin Laura Siegemund (Metzingen) erreichte derweil durch ein 6:4, 6:3 gegen die Tschechin Barbora Strycova das Achtelfinale.
Angelique Kerber (Kiel) greift bei dem mit 816.000 Dollar dotierten Sandplatzturnier als letzte der insgesamt fünf deutschen Teilnehmerinnen am Abend erstmals ins Geschehen ein. Die 30-Jährige trifft auf die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (Tschechien/Nr. 8), gegen die sie im Fed-Cup-Match (1:4) am Sonntag 2:6, 2:6 verloren hatte.

Kerber keine Turnier-Favoritin

Die Siegerin erhält bei der 41. Auflage des Events, das in den vergangenen zehn Jahren neunmal von den Spielerinnen zum besten Turnier der Tour gewählt worden war, ein Preisgeld in Höhe von 140.193 Dollar sowie einen Sportwagen des Hauptsponsors.
Zum Favoritenkreis im hochkarätigen Starterfeld zählen unter anderem die Weltranglistenerste Simona Halep (Rumänien) und Wimbledonchampion Garbine Muguruza (Spanien).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung