Eurosport
WTA Stuttgart: Karolina Pliskova stellt gegen jelena Ostapenko neuen Asse-Rekord auf
Von
Publiziert 23/04/2021 um 16:40 GMT+2 Uhr
Der Tschechin Karolina Pliskova ist beim Turnier in Stuttgart ein neuer Asse-Rekord gelungen. In ihrem Match gegen die Lettin Jelena Ostapenko machte die Weltranglisten-Neunte gleich 21 Mal direkt den Punkt über den Aufschlag. Das hat auf diesem Belag in der Geschichte noch keine andere Spielerin geschafft. Pliskova ist nun alleinige Rekordhalterin, zuvor hatte sie sich die Bestmarke geteilt.
Karolina Pliskova
Fotocredit: Getty Images
Den alten Rekord auf Sand teilten sich vier Frauen mit je 20 Assen: Pliskova selbst, ihre Zwillingsschwester Krystina, Madison Keys aus den USA und die Niederländerin Kiki Bertens.
In einem hart umkämpften Dreisatzmatch bezwang Pliskova Ostapenko nach verlorenem erstem Durchgang noch mit 6:7 (7:9), 6:4 und 6.3.
Auch im Viertelfinale in der Hauptstadt Baden-Württembergs wird die 29-Jährige ihre Aufschlagstärke vermutlich benötigen. Die Weltranglisten-Neunte bekommt es mit der Nummer eins des Rankings, Ashleigh Barty aus Australien, zu tun.
Zum erlesenen Teilnehmerfeld in Stuttgart gehören außerdem unter anderem noch Simona Halep aus Rumänien, die Tschechin Petra Kvitova und die Ukrainerin Elina Svitolina, die im Achtelfinale gegen Angelique Kerber erfolgreich war.
Die ganze Folge des Podcasts mit Barbara Rittner & Boris Becker hier anhören:
Das könnte Dich auch interessieren: Besessen von Rekorden? Djokovic widerspricht Nadal
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/04/22/3119708-63949888-2560-1440.jpg)
Kerber analysiert Stuttgart-Aus: "Im Nachhinein gar nicht so schlecht"
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung