Finale erreicht: Barty macht sich selbst das schönste Geburtstagsgeschenk

Die Weltranglistenerste Ashleigh Barty hat beim WTA-Turnier in Stuttgart nach hartem Kampf das Finale erreicht. An ihrem 25. Geburtstag gewann die Australierin im Halbfinale 4:6, 7:6 (7:5), 6:2 gegen die Ukrainerin Jelena Switolina, die im Achtelfinale Angelique Kerber ausgeschaltet hatte. Im Finale trifft Barty nun auf Aryna Sabalenka (Belarus), die Simona Halep (Rumänien) 6:3, 6:2 schlug.

Ashleigh Barty steht in Stuttgart im Finale

Fotocredit: SID

Barty verlor nach einem Break zum 3:4 den ersten Satz und lag auch im zweiten zwischenzeitlich mit 4:5 hinten, erkämpfte sich jedoch den Tiebreak, welchen Barty knapp für sich entschied.
Im dritten Satz nahm die Stuttgart-Debütantin Switolina dann zweimal das Aufschlagspiel ab und gab diesen Vorsprung nicht mehr her.
(SID)
picture

Highlights: Halep scheitert im Halbfinale an Sabalenka

Quelle: Eurosport

Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Becker fordert Ramglistenreform
picture

Barty verrät Görges: Das war mein peinlichster Moment

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung