Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Kristian Blummenfelts Goldmedaille sorgt für Freude in Norwegen - und einen Polizeieinsatz

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 27/07/2021 um 16:05 GMT+2 Uhr

Da hat jemand wohl zu laut gejubelt. Als Kristian Blummenfelt in Tokio wie entfesselt zu Triathlon-Gold rannte, ließ auch die Familie des Norwegers daheim in Bergen (fast) alle Hemmungen fallen. Doch die überbordende Freude über den Olympiasieg rief in der Nacht auf Montag die Polizei auf den Plan. Die Beamten zeigten allerdings Verständnis für die Freude der Familinemitglieder.

Kristian Blummenfelt sorgte für einen Polizeieinsatz in Norwegen.

Fotocredit: Getty Images

Um 1:25 Uhr klingelte ein Nachbar im Stadtteil Aarstad bei der örtlichen Wache durch und meldete "viel Geheul und Geschrei sowohl von Frauen als auch Männern" aus einem nahen Garten, wie die Polizei mitteilte. Dort hatte Papa Trond Blummenfelt ein Zelt aufgebaut für die Olympia-Party, die dann etwas aus dem Ruder lief.
Die Polizisten gingen dem Hinweis nach, zeigten sich aber nachsichtig mit den Ruhestörern. "Das muss erlaubt sein", sagte Knut Dahl-Michelsen von der zuständigen Wache, "wenn ein Bergenser Olympia-Gold holt, ist es innerhalb des Erlaubten, ein bisschen zu rufen und zu schreien - auch mitten in der Nacht.
picture

Highlights: So lief das Triathlon-Rennen der Männer um Gold

(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung