Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Volleyball-EM: Deutsche Männer stehen nach hart erkämpftem Sieg gegen Lettland im Achtelfinale

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 07/09/2021 um 22:09 GMT+2 Uhr

Die deutschen Volleyballer haben bei der EM 2021, die in gleich vier Ländern ausgetragen wird, vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Das Team von Bundestrainer Andrea Giani gewann am Dienstag im estnischen Tallinn nach hartem Kampf 3:1 (25:22, 25:19, 25:27, 25:17) gegen Lettland und feierte damit den dritten Sieg im vierten Gruppenspiel. Für die Letten war es die dritte Niederlage.

Die deutschen Volleyballer um Torben Schiewe (Mitte) haben bei der EM das Achtelfinale erreicht

Fotocredit: Getty Images

Einen Tag nach der ersten Turnier-Niederlage beim 1:3 gegen Olympiasieger Frankreich startete die deutsche Mannschaft gut, die Letten kämpften sich aber wieder zurück ins Spiel und leisteten großen Widerstand.
Erst nach 110 Minuten verwandelte Außenangreifer Ruben Schott den Matchball.
Mit 18 Punkten war Linus Weber erfolgreichster Spieler der deutschen Mannschaft, die zum Vorrundenabschluss am Donnerstag (16:00 Uhr) gegen die Slowakei spielt.
Deutschland belegt mit neun Punkten aktuell Rang zwei hinter den punktgleichen Franzosen, die ihr viertes Spiel allerdings noch vor sich haben.
Das könnte Dich auch interessieren: Medvedev macht Halbfinal-Hattrick perfekt
(SID)
picture

US-Volleyballerinnen dominieren Brasilien und holen erstmals Gold

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung