Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

24 Stunden von Le Mans 2022: Drama für Corvette! Unfall-Verursacher Perrodo entschuldigt sich

Florian Bogner

Update 12/06/2022 um 12:15 GMT+2 Uhr

Corvette Racing glaubte bei den 24 Stunden von Le Mans an den Sieg in der LM GTE Pro - dann kam ein grauenhafter Morgen. Erst musste das Auto #63 aufgeben, dann fuhr der #64 ein LMP2-Auto rein und schoss es ab. Für Corvette bedeutete das statt Podium einen Totalausfall. François Perrodo aus dem AF-Corse-Oreca #83 entschuldigte sich immerhin persönlich für den Crash.

"Game over!" Corvette wird auf Siegkurs abgeschossen

Drei Autos nebeneinander sind selbst beim 24-Stunden-Klassiker in Le Mans manchmal eins zu viel.
So erging es Alexander Sims am Sonntagmorgen in seiner Chevrolet Corvette C8.R #64, als er in Führung liegend von Francois Perrodo im Oreca 07 - Gibson #83 vom Team AF Corse von der Strecke geschossen wurde.
Das Auto wurde dabei so beschädigt, dass Corvette Racing zusammenpacken konnte - zuvor war auch schon das Schwester-Auto #63 ausgefallen.
Immerhin: Unfallverursacher François Perrodo kam dem Crash und dem Fahrerwechsel bei AF Corse persönlich in der Corvette-Box vorbei und entschuldigte sich für den Unfall - was die zunächst geschockten Amerikaner dann auch annahmen.

Perrodo entschuldigt sich bei Corvette

"I am sorry, guys. There are no words", hörte man ihn sagen - eine wahrhaft aufrichtige Entschuldigung, die er später noch ausführte.
picture

"Große Geste!" Perrodo entschuldigt sich in Corvette-Box für Crash

"Ich dachte, ich wäre schon vorbei, war ich aber nicht. Es ist furchtbar", sagte der 45 Jahre alte Franzose später bei Eurosport zu dem Unfall: "Ich hätte nie gedacht, dass sowas passieren kann. Ich entschuldige mich bei Corvette und allen Corvette-Fans."
Während für Corvette damit der Traum vom Sieg in der Klasse LM GTE Pro ausgeträumt war, fuhr Perrodos Oreca 07 - Gibson #83 für das AF-Corse-Team nach einer kleineren Reparatur weiter - allerdings im hinteren Feld der LMP2-Klasse mit mehreren Runden Rückstand und ohne jede Chance aufs Podest.
picture

Corvette abgeschossen - Entsetzen und dann Tränen in der Box

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung