Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jörg und Hughes rücken Deletraz auf die Pelle

Felix Mattis

Update 08/09/2015 um 15:15 GMT+2 Uhr

Als dominierender Spitzenreiter des Formel Renault 2.0 Eurocups kam Louis Deletraz nach Silverstone. Doch der Schweizer erlebte ein enttäuschendes Wochenende in England und büßte beinahe seinen gesamten Vorsprung ein. Deletraz' Landsmann und Teamkollege Kevin Jörg (beide Josef Kaufmann Racing) liegt nur noch einen Punkt zurück und auch Jake Hughes (Koiranen GP) fehlen nur noch acht Punkte.

Formel Renault 2.0

Fotocredit: Eurosport

In Silverstone wurden drei Saisonläufe des Eurocups ausgefahren. Den ersten davon gewann Jack Aitken (Koiranen GP) vor Harrison Scott (AVF) und Hughes sowie Jörg. Deletraz wurde nur Neunter.
Im zweiten Rennen setzte sich Jörg knapp vor Aitken und Hughes durch, wobei Deletraz diesmal Achter wurde. Und im dritten Lauf durfte der Franzose Anthoine Hubert (Teche 1 Racing) jubeln. Hinter ihm wurde Jörg Zweiter und der Japaner Ukyo Sasahara (ART Junior Team) Dritter. Aitken, Hughes und Deletraz folgten auf den Plätzen vier, fünf und sechs.
Deletraz hat nun 124 Punkte, Jörg 123 und Hughes 116. Aber auch Aitken liegt nach zehn Saisonläufen nur noch 21, Hubert 25 Zähler zurück. Der Meisterschaftskampf im Formel Renault 2.0 Eurocup ist vor dem Deutschland-Gastspiel auf dem Nürburgring also offen wie selten.
Nach dem Nürburgring besucht die Rennserie mit der World Series by Renault auch noch Le Mans und Jerez, wo Mitte Oktober das Saisonfinale stattfindet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung