Kann Deletraz in Silverstone davonziehen?
VonFelix Mattis
Publiziert 02/09/2015 um 11:24 GMT+2 Uhr
Die Formel Renault 2.0 startet am Wochenende in Silverstone in ihre Saisonläufe acht, neun und zehn und überschreitet somit die Halbzeitmarke der Saison. Für den bislang überlegenen Spitzenreiter Louis Deletraz (Josef Kaufmann Racing) ist das die Chance, sich vorentscheidend abzusetzen. Bei 75 zu vergebenen Punkten in Silverstone kann die Meisterschaft aber auch auf den Kopf gestellt werden.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Der Schweizer Deletraz wird nach seinem Gastspiel in der 3,5-Liter-Klasse auf dem Red Bull Ring nun in seine eigentliche Serie zurückkehren und ist der große Favorit auf der Strecke, auf der er in der Nordeuropameisterschaft 2014 beide Läufe gewann.
Allerdings lauern hinter Deletraz viele Kontrahenten, die ihm die Meisterschaftsführung streitig machen wollen. Jake Hughes (Koiranen GP), Anthoine Hubert (Tech 1 Racing), Kevin Jörg (Josef Kaufmann Racing), Ben Barnicoat (Josef Kaufmann Racing) und Matevos Isaakyan (JD Motorsport) zielen alle auf die oberste Stufe des Siegerpodests und könnten über die drei Rennen von Silverstone hinweg alle die Meisterschaftsführung übernehmen.
Hughes und Olsen haben sogar bereits Rennen in dieser Saison gewonnen, genau wie der Meisterschaftsachte Jack Aitken (Koiranen GP), der nach zwei völlig verkorksten Rennwochenenden in Aragon und Spa zuletzt am Hungaroring glänzte und nun zur Aufholjagd blasen will.
Die Rennen in Silverstone finden am Samstag um 13:45 Uhr und 17:25 Uhr sowie am Sonntag um 14:05 Uhr statt. Alle drei Läufe laufen live im Eurosport Player sowie aufgezeichnet auf Eurosport 2.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung