Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wer ist als nächstes an der Reihe?

Felix Mattis

Publiziert 29/05/2015 um 22:22 GMT+2 Uhr

Wenn die World Series by Renault am Wochenende nach Spa-Francorchamps zurückkehrt, wo vor zehn Jahren das erste Rennen in der Geschichte der Serie ausgetragen wurde, sucht die Formel Renault 3.5 nach ihrem möglicherweise vierten unterschiedlichen Sieger im vierten Rennen der Saison. Als Favoriten reisen die Fortec-Motorsports-Teamkollegen Jazeman Jaafar und Oliver Rowland an.

Formel Renault 3.5 in Spa

Fotocredit: Eurosport

Sie haben jeweils bereits ein Rennen gewonnen und führen die Meisterschaft an - Monaco-Sieger Jaafar einen Punkt vor Rowland.
Dazu kommt Mathieu Vaxiviere (Lotus), der beim Saisonauftakt in Aragon siegreich war, in Monaco aber nach einem frühen Ausfall nach einer Berührung mit Rowland ohne Punkte blieb.
Seinen ersten Sieg strebt Rookie Dean Stoneman an. Der Brite sitzt im DAMS-Auto von Titelverteidiger Carlos Sainz Jr. und will nach zwei Podestplätzen nun auf die oberste Stufe des Treppchens.
Doch auch der amtierende Meister des Formel Renault 2.0 Eurocups, Nyck de Vries (DAMS), ist ein Sieg in Spa zuzutrauen - genau wie Roberto Merhi (Pons Racing), der vergangene Woche nicht am Start stand, weil er sich voll auf seinen Testfahrer-Einsatz in der Formel 1 konzentrierte.
Spannend wird sein, ob die Niederländerin Beitske Visser (AVF) wie im Vorjahr erneut auf der Ardennen-Achterbahn ihre ersten Punkte der Saison erzielt.
Am Samstag um 15:10 Uhr und am Sonntag um 13:45 Uhr starten die beiden Läufe der Formel Renault 3.5.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung