Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon: Erkrankte Franziska Preuß fehlt in Hochfilzen

VonSID

Publiziert 07/12/2017 um 09:39 GMT+1 Uhr

Erneuter Rückschlag für Franziska Preuß: Die ehemalige Staffel-Weltmeisterin fehlt beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen (8. bis 10. Dezember) wegen einer Erkältung. Das teilte der DSV mit. Den Platz der 23-Jährigen nimmt Karolin Horchler ein, die bereits beim Saisonauftakt in Östersund/Schweden dabei gewesen war. Bei Preuß dürften indes böse Erinnerungen an die vergangene Saison geweckt werden.

Preuß ist nach einer OP an den Nebenhöhlen zurück

Fotocredit: SID

Damals hatte sie auch den ersten Weltcup der Saison bestritten, war dann aber krankheitsbedingt ausgefallen. Gleiches geschah nach ihrer Rückkehr, sodass sie insgesamt nur acht Rennen bestritten hatte.
Eingehende Untersuchungen ergaben später, dass sich in den Nasennebenhöhlen ein Entzündungsherd festgesetzt hatte, der operativ entfernt wurde. Im Sommer wähnte sich Preuß eigentlich auf dem Weg der Besserung.
picture

News: "Double" für Denise - Herrmann dominiert in Östersund

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung