Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paradiesvogel des Tages: Pierre-Emerick Aubameyang

VonSID

Publiziert 14/02/2016 um 10:55 GMT+1 Uhr

Für die einen hatte Pierre-Emerick Aubameyang große Ähnlichkeit mit Bibo aus der Sesamstraße, andere sahen einen Pinguin oder tauften ihn in Aubabär um. Der für seinen exzentrischen Stil bekannte angeschlagene Torjäger von Borussia Dortmund sorgte mit seinem Outfit auf der Tribüne für mehr Gesprächsstoff, als die Westfalen mit ihrem müden Auftritt beim mühsamen 1:0-Erfolg gegen Hannover 96.

Pierre-Emerick Aubameyang (Screenshot: Twitter)

Fotocredit: Eurosport

Der ausgefallene Mode-Geschmack von Afrikas Fußballer des Jahres gefiel allerdings nicht jedem. "Er sieht eher aus wie ein toter Vogel", witzelte Mitspieler Neven Subotic. Bei Thomas Tuchel fand das mit Fell geschmückte auffällige weiße Oberteil schon mehr Zustimmung. "Entweder du hast den Style oder du hast ihn nicht. Auba hat ihn", sagte der BVB-Coach bei Sky.
Das Outfit passte jedenfalls zum Typ Aubameyang, der gerne Luxuskarossen fährt, extravagante Frisuren trägt und seine Tore wahlweise mit einem Salto oder einer Batmanmaske bejubelt. Der BVB hofft aber, dass der Stürmer am Donnerstag im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League gegen den FC Porto wieder auf dem Platz für Aufsehen sorgt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung