Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

3 Fragen: Das sagt Arjen Robben zur Vertragsverhandlung mit dem FC Bayern München

Florian Bogner

Publiziert 11/12/2016 um 10:11 GMT+1 Uhr

Arjen Robben ist beim FC Bayern München wieder in guter Form. Sein Vertrag läuft jedoch zum Saisonende aus. Nach dem 5:0 am 14. Spieltag der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg sprach der 32 Jahre alte Niederländer über den Stand der Vertragsverhandlungen. Drei Fragen - drei Antworten.

Arjen Robben (FC Bayern)

Fotocredit: Imago

Aus der Allianz Arena berichtet Florian Bogner
Arjen Robben, was machen die Vertragsgespräche mit dem FC Bayern?
Arjen Robben: Ich fühle mich im Moment sehr gut und konzentriere mich nur auf meinen Fußball. Ich denke, das sieht man auch auf dem Platz. Ich habe viel Spaß. Das will ich jetzt durchziehen bis zur Winterpause. Was dann kommt, werden wir sehen. Ich habe keine Eile. Ich mache mir keine Gedanken, keine Sorgen. Ich bin ganz entspannt.
Kann denn eine Situation eintreten in der Sie sagen: ‘Dann unterschreibe ich nicht’?
Robben: Im Fußball ist alles möglich. Ich weiß, ich bekomme die letzten Wochen immer die selbe Fragen gestellt, aber bei mir ist das überhaupt nicht im Kopf. Ich konzentriere mich aufs Spiel, auf Fußball. Ich würde gerne wichtig sein für die Mannschaft und das Jahr gut abschließen. Was den Vertrag angeht: ich habe ja noch sechs Monate…
Haben Sie sich ein Datum gesetzt?
Robben: Das ist mir egal; Januar, Februar – ob’s im Mai oder Juni ist … Der Verein muss natürlich auch planen. Der plant auch weiter, der plant für die Zukunft. Wenn es kommt, dann kommt’s. Schauen wir mal.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung