Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

HSV-Trainer: Julian Nagelsmann dementiert Spekulationen

VonSID

Update 22/09/2016 um 11:17 GMT+2 Uhr

Ungeachtet der Schonfrist für Bruno Labbadia befindet sich der Hamburger SV offenbar schon auf der Suche nach einem neuen Trainer. Nach übereinstimmenden Berichten des "kicker" und der "Hamburger Morgenpost" soll Julian Nagelsmann der Wunschkandidat für die Labbadia-Nachfolge sein. Der erst 29 Jahre alte Nagelsmann soll bereits vor eineinhalb Jahren Thema bei den Hanseaten gewesen sein.

HSV will Nagelsmann

Fotocredit: SID

"Diese Spekulationen sind absurd. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und werde mich dazu auch nicht weiter äußern", sagte Nagelsmann am Donnerstag.
Die Initiative, Nagelsmann verpflichten zu wollen, ging damals von Sportdirektor Bernhard Peters aus. Zudem werden die zurzeit vereinslosen Markus Gisdol, André Breitenreiter und André Villas-Boas, den HSV-Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer 2014 nach St. Petersburg holte, gehandelt.

Treffen mit Kühne steht bevor

Die Klub-Verantwortlichen um Beiersdorfer treffen sich nach Informationen der "Bild" am Donnerstag unterdessen mit HSV-Investor Klaus-Michael-Kühne. Die Zukunft von Labbadia dürfte bei dem turnusmäßigen Termin besprochen werden. "Das Treffen ist seit rund vier Monaten vereinbart. Anlass ist nicht die Trainer-Situation. Wir treffen uns regelmäßig alle acht bis zehn Wochen", sagte Beiersdorfer der "Bild".
Der Vereinsboss hatte Labbadia nach dem 0:1 in Freiburg, der dritten Niederlage hintereinander, öffentlich angezählt und die Zukunft des Trainers offen gelassen. Beim Heimspiel gegen Bayern München am Samstag (15.30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) soll Labbadia aber auf der Bank sitzen.
Der HSV steht mit einem Punkt aus vier Spielen auf dem Relegationsrang. Kühne hatte nach seiner erneuten Finanzspritze und Transferausgaben von 33 Millionen Euro im Sommer mit den Europacup-Plätzen geliebäugelt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung