Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Ein französischer Nationalspieler als Ersatz für Arjen Robben?

Andreas Höhn

Update 15/12/2017 um 23:00 GMT+1 Uhr

Die Verträge von Franck Ribéry (34) und Arjen Robben (33) laufen beim FC Bayern nur noch bis Juni 2018. Offenbar schaut sich der deutsche Meister bereits nach Alternativen um. Ein Kandidat soll Florian Thauvin von Olympique Marseille sein, das berichtet die französische Sportzeitung "L’Équipe". Der 24-Jährige spielt in der Ligue 1 eine herausragende Saison.

Florian Thauvin (OM)

Fotocredit: Getty Images

Für den Tabellenvierten traf Thauvin in dieser Saison in 17 Ligaspielen 8-mal und legte weitere acht Tore auf.
Seine Spielweise ähnelt der von Arjen Robben: Er kommt meist über die rechte Seite, zieht in die Mitte und sucht dann mit seinem starken linken Fuß den Abschluss. Im Juni 2017 gab er sein Debüt für die französische Nationalmannschaft.

Auch in Spanien begehrt

Laut "L'Équipe" ist der FC Bayern aber nicht der einzige Interessent, denn auch Atlético Madrid beobachtet den Flügelspieler. In der spanischen Hauptstadt bereitet man sich offenbar auf einen Abschied von Superstar Antoine Griezmann vor.
Thauvins Marktwert liegt bei 18 Millionen Euro (Transfermarkt.de), sein Vertrag bei "OM" läuft noch bis 2021. Marseille hat ihn erst im Sommer für 11 Millionen Euro von Newcastle United verpflichtet, nachdem er dort bereits eineinhalb Jahre als Leihspieler aktiv war.
Dass sich der FC Bayern nach Alternativen für die alternden Robben und Ribéry umsieht ist alles andere als abwegig. Mit 24 Jahren wäre Thauvin ein vielversprechender Ersatz mit Etwicklungspotenzial.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung