Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jupp Heynckes dementiert Einigung mit dem FC Bayern München: "Es ist noch nichts klar"

Johannes Mittermeier

Update 05/10/2017 um 16:45 GMT+2 Uhr

Jupp Heynckes' Comeback beim FC Bayern München ist noch nicht endgültig perfekt. "Es ist noch nichts klar oder in trockenen Tüchern. Ich muss das Ganze zunächst mal analysieren. Schließlich sind viereinhalb Jahre vergangen, seit ich bei Bayern aufgehört habe, und der Fußball hat sich weiter verändert", sagte der Triple-Trainer von 2013 zur "Rheinischen Post", bestätigte aber eine Anfrage.

Jupp Heynckes beklagt die Schnelllebigkeit des Fußballs

Fotocredit: SID

Die Bayern-Spitze um Präsident Uli Hoeneß, Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge und Sportdirektor Hasan Salihamidzic habe ihn "gebeten, das Amt bis Sommer 2018 zu übernehmen", verriet Heynckes und sprach von "vielen Dingen", die im Zuge dessen angesprochen worden seien.
Perfekt ist seine vierte Münchner Amtszeit indes nicht. Obwohl sich der 72-Jährige "topfit" fühle, müsse er das Pro und Contra eines erneuten Engagements beim FC Bayern abwägen.
Zeitdruck macht sich Heynckes dabei nicht. Ab Sommer 2018 gilt Hoffenheims Julian Nagelsmann als Favorit auf den Trainerposten.
Heynckes wieder Bayern-Trainer? Eure Meinung:
Zuvor hatten die Münchner betont, während der Länderspielpause einen Nachfolger des entlassenen Carlo Ancelotti und von Interimslösung Willy Sagnol präsentieren zu wollen.
Am 14. Oktober bestreitet der Rekordmeister seine nächste Partie gegen den SC Freiburg.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung