Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid droht Gehalts-Diskussion mit Toni Kroos

Daniel Rathjen

Update 02/10/2017 um 14:08 GMT+2 Uhr

Toni Kroos könnte bei Real Madrid laut Nachrichten aus Spanien in Kürze auf eine Gehaltserhöhung bestehen. Laut "Don Balon" soll der 27-Jährige unzufrieden damit sein, dass Top-Talent Marco Asensio mittlerweile mehr als er verdienen soll. Beim FC Bayern waren finanzielle Gründe beziehungsweise fehlende Wertschätzung entscheidend dafür, dass Kroos 2014 München überhaupt verlassen hatte.

Kroos fühlt sich in Wahlheimat Madrid offenbar wohl

Fotocredit: SID

Ob Real Madrid bei Toni Kroos in Sachen Gehalt noch mal nachbessert? Um einen Konflikt mit dem Leistungsträger zu vermeiden oder gar Abschiedsgedanken des Mittelfeldspielers zu blockieren, wäre das sicher ratsam.
Denn wie "Don Balon" berichtet, habe sich bei Kroos schon eine Spur Unzufriedenheit breit gemacht, weil sein Teamkollege Marco Asensio (21) nach dessen Vertragsverlängerung bis 2023 nun mehr Geld als er einstreiche.
Kroos, absoluter Leistungsträger im Team von Trainer Zinedine Zidane, setzt - so ist es aus seiner Zeit beim FC Bayern bekannt - Gehalt auch mit Wertschätzung gleich. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass eine Vertragsverlängerung im Jahr 2014 in München scheiterte, weil ihm Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge nicht mehr als zehn Millionen Euro pro Jahr zahlen wollte.
Trainer Pep Guardiola wollte ihn unbedingt halten, aber Kroos wechselte für eine heutzutage fast lächerlich erscheinende Ablöse von 25 Millionen Euro zu Real.
Dort hat der Weltmeister seinen Vertrag erst vor rund einem Jahr bis 2022 verlängert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung